ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Pixelpark übernimmt slowakisches Internet-Unternehmen Nex

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Pixelpark übernimmt slowakisches Internet-Unternehmen Nex Die Pixelpark AG, führender europäischer Internet-Dienstleister auf Expansions- kurs, meldet eine weitere Akquisition: die Übernahme des slowakischen Internet- Dienstleisters NEX. Das Unternehmen Nex mit Sitz in Bratislava wurde 1997 gegründet und hat zurzeit 10 Mitarbeiter. Nex ist spezialisiert auf Software-Entwicklung in den Bereichen e-publishing und e-marketing. Das Unternehmen verfügt zudem über eine solide Kundenbasis. Die Unternehmensgründer werden auch nach der Übernahme weiterhin in leitender Funktion im Unternehmen verbleiben. Alles dies sind wichtige Vor- aussetzungen für Pixelpark-Akquisitionen. Mit der Akquisition von Nex setzt Pixelpark seine Internationalisierungsstrate- gie in Osteuropa konsequent fort. Finanzvorstand Dr. Jan Kantowsky: " Angebots- spektrum und Zielgruppen von Nex und Pixelpark passen von Beginn an ausgezeich- net zusammen. Durch diese gute Ausgangsbasis ist eine rasche Einbindung in das weltweite Pixelpark Netzwerk garantiert." Weitere Informationen: Pixelpark AG Telf.: 030/50 58 1647 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell