ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Pixelpark gewinnt erstklassige internationale Investoren für seinen Incubator Venturepark

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die Pixelpark AG hat die erste Finanzierungsrunde für die Venturepark Incubator AG abgeschlossen. Erstklassige Investoren, darunter Goldman Sachs Group, DaimlerChrysler, Dresdner Kleinwort Benson, Banco Bilbao Vizcaya Argentaria (BBVA), Bertelsmannspringer Science+Business Media, e- millennium 1, ein internetfond mit der Deutschen Bank als Lead Investor, und Gramercy Communications Partners, ein Private-Equity Fond, deren Co- Sponsor die spanische Telefonica ist, haben ca. 34 Mio. Euro in Venturepark investiert. Die Pixelpark AG bleibt mit einem Anteil von ca. 40% der größte Einzelaktionär der Venturepark Incubator AG. Die internationale, hochrangige Zusammensetzung der Investorengruppe spiegelt das Vertrauen der Finanzwelt in die strategische Ausrichtung von Venturepark auf den Business-to-Business-Bereich sowie auf Medien und Entertainment wider. Venturepark hatte erst vor zwei Wochen das erste Corporate Joint Venture, die SPORTGATE AG, mit den Partnern Deutscher Sportbund (DSB), Boris Becker und Prof. Helmut Thoma bekannt gegeben. Die Venturepark Incubator AG versteht sich als ein Full-Service- Incubator mit internationaler Ausrichtung. Ziel des Unternehmens ist es, Corporate Joint Ventures und innovative Startups im Bereich Neue Medien aktiv zu unterstützen und marktfähig zu machen. Mit seinen strategischen Partnern will sich Venturepark als einer der führenden Enabler für erfolgreiche E-Business-Unternehmen im west- und zentraleuropäischen Raum etablieren. weitere Informationen: Pixelpark AG; Rotherstr. 8, 10245 Berlin, Germany - Julian Deutz - Investor Relations - Tel: 030 - 5058-1710, julian.deutz@pixelpark.com - Helga Beck - Corp. Communication - Tel: 030 - 5058-1565, beck@pixelpark.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell