ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Venturepark Incubator AG, der Incubator der Pixelpark AG, realisiert mit SPORTGATE das erste Corporate Joint Venture

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin(ots Ad hoc-Service) - Der Deutsche Sportbund (DSB) wird gemeinsam mit der Venturepark Incubator AG die neue Internet-Plattform für alle Sportbegeisterten in Deutschland, SPORTGATE, realisieren. Der DSB hat über 27 Millionen Mitglieder und ist Kunde der Pixelpark AG. SPORTGATE hat den Anspruch, das breiteste und tiefgreifendste Angebot an Sportinhalten auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene zu präsentieren. Der "Bottom-Up"-Ansatz, also die Generierung von Inhalten direkt von Sportlern, Fans und Vereinen, ermöglicht die Abbildung eines sehr breiten Spektrums von Sportarten mit einzigartigem Inhalt. SPORTGATE berücksichtigt dabei die persönlichen Interessenprofile der Nutzer. So erhält jeder die für ihn relevante Information. Neben dem DSB und der Venturepark Incubator AG ist Boris Becker Partner der SPORTGATE AG. CEO ist Prof. Dr. Helmut Thoma. Als exklusiver Kooperationspartner im Content-Bereich konnte der Sport- Informationsdienst sid gewonnen werden. Durch Zusammenarbeit der Partner SPORTGATE AG und Venturepark Incubator AG und durch die Erfahrung und die Kompetenz Pixelparks in der Realisierung von New Media Projekten wurde hier ein Projekt gegründet, dass einzigartig ist SPORTGATE ist ein hervorragendes Beispiel für das Zusammenspiel zwischen Pixelpark und Venturepark: Venturepark ist durch das Incubator-Know-how und das exzellente Kontakt- Netzwerk der Pixelpark-Gruppe an einer hochattraktiven Internet-Plattform beteiligt. Für die Pixelpark AG ergibt sich ein erhebliches Umsatzpotential bei der Realisierung und beim Ausbau des SPORTGATE-Portals. Der Pixelpark-Chef Paulus Neef hat sich von Anfang an intensiv für die Entwicklung der Idee SPORTGATE engagiert. Das Ziel ist es, SPORTGATE zur umfassendsten deutschsprachigen Internet-Plattform zum Thema Sport zu entwickeln. "Mit SPORTGATE ist uns wieder ein Mal eine faszinierende Initialzündung gelungen: Die gesamte Sportwelt Deutschlands mit Millionen von Menschen über eine Plattform zu verbinden, bietet enormes Potential für alle Beteiligten", weiß Paulus Neef, Vorstandvorsitzender der Pixelpark AG, Präsident des Europäischen Multimedia-Verbandes IFE und Triebfeder der New Economy In Europa. Der Online-Start ist für den 12. September geplant. Weitere Informationen: Pixelpark. Rotherstr. 8, 10245 Berlin Dr. Julian Deutz - Investor Relations - Tel: 030 - 5058-1710 (julian.deutz@pixelpark.com) Helga Beck - Corporate Communications - Tel: 030 - 5058-1565 (beck@pixelpark.com) Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell