ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Pixelpark übernimmt französischen IT-Dienstleister K2

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Kompetenz im Oracle-dominierten B2B-Bereich wird gestärkt Die Pixelpark AG, einer der führenden europäischen Anbieter integrierter Internet-Dienstleistungen übernimmt 100 Prozent der Anteile des französischen IT- Unternehmens K2 S.A. Mit der Übernahme setzt Pixelpark das Wachstum in den europäischen Kernländem fort und verstärkt seine europäische Marktposition im Bereich e-business vor allem bei der Abwicklung komplexer IT-fokussierter Projekte deutlich. K2 ist mit 80 IT-Spezialisten einer der bedeutendsten Oracle Entwicklungspartner in Frankreich ("Oracle Certified Advantage Partner"), Das Unternehmen wurde 1990 von ehemaligen Managern der Firma Oracle gegründet und verfügt über langjährige, gute Geschäftsbeziehungen im IT-Sektor. Zu den Kunden von K2 zählen Großunternehmen wie France-Telekom, Europcar und Kellogg's. K2 konnte im letzten Geschäftsjahr ein Wachstum von über 50 Prozent aufweisen und ist mit einer Rendite vor Steuern von zehn Prozent rentabel. K2 erwartet im Geschäftsjahr 1999/2000 einen Umsatz von 6 Mio Euro. Die Pixelpark AG hat sich zu einem Full-Service-Internet- Dienstleister mit einer Spitzenposition im europäischen Markt entwickelt. Das Leistungsspektrum umfasst Strategie-Beratung, konzeptionelle und grafische Realisierung, technische Anbindung an bestehende Systeme und Abwicklung der gesamten Logistik. Letzteres wurde möglich durch die Integration des Zentrums für Logistik und Unternehmensplanung. Kontakte: Helga Beck, Corporate Communications, Pixelpark AG Julian Deutz, Investor Relations, Pixelpark AG Tel.:+49 (0)30 5058-1647 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell