ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Übernahme der schwedischen Internet-Unternehmen Cell Network
Mandator durch Pixelpark in letzter Minute gescheitert

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Die vertraglich vereinbarte und in der vorletzten Woche in Berlin und Stockholm offiziell bekanntgemachte Übernahme der schwedischen Internet-Unternehmen Cell Network AB / Mandator AB durch die Berliner Pixelpark AG ist in letzter Minute gescheitert. Völlig überraschend sagten die Vertragspartner Cell Network / Mandator die Mitwirkung an der vereinbarten und bereits laufenden Roadshow für die internationalen Investoren ab, um Neuverhandlungen durchzusetzen. Das war für Pixelpark angesichts des rechtskräftig unterschriebenen Vertrages nicht akzeptabel. Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender von Pixelpark in einer ersten Reaktion: "Wir haben einen rechtskräftig unterschriebenen Vertrag, der nun von Cell Network / Mandator nicht erfüllt worden ist. Wir behalten uns alle rechtlichen Schritte vor." Pixelpark bietet High-End-Lösungen im Bereich Kommunikation und Transaktion im Bereich neuen Medien an. Das Unternehmen integriert die Geschäftseinheiten Strategy Consulting, Marketing & Design und Systems & Technology. Pixelpark beschäftigt 484 Angestellte (zum 31. Dezember 1999) und ist an zahlreichen internationalen Standorten vertreten, darunter Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Basel, Biel, Osteuropa, London, New York, Paris, Spanien, Wien und Zürich. Zu den Kunden des Unternehmens zählen zahlreiche Großunternehmen wie adidas-Solomon AG, Allianz AG, Bank Sarasin & Cie, Barmer Ersatzkasse, Conrad Electronic GmbH, Deutsche Börse AG, Habitat International, Lufthansa AG, Metro AG, Procter & Gamble, Siemens AG, UBS AG und die Yves Rocher Gruppe. weitere Information: Christiane Schulz Corporate Communications / Investor Relations Pixelpark AG Tel.: + 49 (0)30 34981 639 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell