ots Ad hoc-Service: Pixelpark AG Pixelpark übernimmt GrizzlyFarm AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Berlin (ots Ad hoc-Service) - Pixelpark übernimmt GrizzlyFarm AG Die Pixelpark AG, Berlin, Europas führender Anbieter von integrierten Internetdienstleistungen, übernimmt eine 2/3-Mehrheit der GrizzlyFarm AG, eines international agierenden Incubator-und Venture-Capital- Unternehmens. Der neue Incubator wird unter dem Namen Venturepark.com AG firmieren. Durch die Übernahme entsteht der erste paneuropäische "Marken"- Incubator. In dem Incubator werden zahlreiche, qualitativ hochwertige Startups, Joint- Ventures und ".com"-Unternehmen unter anderem in Deutschland, Polen und Italien eine gemeinsame Basis zum Aufbau und raschen Wachstum erhalten. Garant dafür sind die langjährigen onlinerelevanten Erfahrungen von Pixelpark und die Professionalität des GrizzlyFarm Teams, welches Unternehmertum, cutting-edge online Wissen und führendes Beratungs- und VC-Know-how in einer Struktur zusammenführt. Für Pixelpark ergibt sich mit dieser Expansion eine Ergänzung des bisherigen Internet-Servicegeschäftes. Durch die Zusammenarbeit mit innovativen Startups und Internetunternehmen eröffnet sich ein neues, hochattraktives Geschäftsfeld für Pixelpark. Pixelpark kann durch seine Erfahrung die Chancen kleiner und stark wachsender Unternehmen auf eine gute Marktposition und hohe Wertsteigerung bedeutend erhöhen. Den jungen Unternehmen stehen im Venturepark.com Incubator neben zentralen Dienstleistungen, wie beispielsweise Human Resources, Finanzen und Rechtsberatung auch die Expertise von Pixelpark im Bereich Strategieentwicklung, E-Marketing und IT-Implementierung zur Verfügung. GrizzlyFarm ist ein Spinnoff von ehemaligen Unternehmensberatern und Investmentbankern unter anderem von McKinsey und Goldman & Sachs. Das hochqualifizierte und international erfahrene Team, das insgesamt im Unternehmen verbleibt, wird mit einem Schwerpunkt im Business-to-Business-Bereich die geographische Expansion durch etablierte Beziehungen in Osteuropa und Italien forcieren. Venturepark.com wird in den nächsten 5 Monaten 7 bis 9 Büros in den wichtigen europäischen Zentren eröffnen. GrizzlyFarm bringt seine Portfoliounternehmen, darunter Segmentführer wie zum Beispiel SoNetBank.com, eine WAP-basierte Onlinebank mit Osteuropafokus, Geschenk24.de, das erste deutsche Geschenkportal und HospitalSupplyNet.com, das erste paneuropäische Business-to-Business Krankenhausportal, in Venturepark.com ein. Führen werden das neu entstehende Unternehmen der von Pixelpark kommende Philipp Freise, der 1999 für das Beratungshaus McKinsey einen der führenden Internet- Incubatoren, @McKinsey New York, aufgebaut hat, und Dr. Kersten Pucks, Gründer der GrizzlyFarm AG, der zuvor bei McKinsey das Warschauer Büro und danach das Beratungs- und Beteiligungsunternehmen Cll Group AG aufgebaut hat. Pixelpark bietet High-end Lösungen für Kommunikation und Transaktion im Bereich Neue Medien. Das Unternehmen integriert die Geschäftsbereiche Strategie- Beratung, Agentur- Services sowie Systeme & Technologie. Pixelpark ist mit derzeit 484 festangestellten Mitarbeitern (Stand 31.12.99) an dreizehn Standorten international vertreten: Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Basel, Biel, London, New York City, Paris, Wien und Zürich. Eine Vielzahl von Großunternehmen wie adidas-Salomon AG, Allianz AG, Bankv Sarasin & Cle, Barmer Ersatzkasse, Conrad Electronic GmbH, Deutsche Börse AG, Deutsche Telekom AG, Habitat International, Lufthansa AG, Metro AG, Procter & Gamble, Siemens AG, UBS AG und Groupe Yves Rocher zählen zu den Kunden. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Pixelpark AG, übermittelt durch news aktuell