Postal City, der virtuelle Marktplatz für Postprodukte

Birkenwerder (ots) - Francotyp-Postalia reagiert als innovativer Marktführer auf den sich dynamisch entwickelnden IT-Markt. Weg vom Entwickler und Produzenten einzelner Produkte - hin zum Systemhaus mit vernetzten Produkt- und Dienstleistungsangeboten. Diese neue Seite von FP kann man auf der CeBIT 2000 live erleben und gleichzeitig einen Ausflug in die virtuelle Welt des Internets unternehmen. Bei einem Besuch der "PostalCity" kann man das postalische Partner-Netzwerk von FP kennen lernen.

Der boomartige Verkauf von IT-Produkten garantiert schon längst nicht mehr, dass die Unternehmen mit ihren Messehighlights auch den entsprechenden Gewinn erzielen. Immer öfter geht der Gewinn an den Inhaber der meist komplexen Vermarktungsstrategie, in der geniale Produkte mit hochwertigen Dienstleistungen geschickt vernetzt und zu einem attraktiven monatlichen Preis angeboten werden. Diese Tendenz setzt sich nach der Deregulierung des Telekommunikationsmarktes und der damit verbundenen Explosion der Handy-Benutzer auch auf dem im Umbruch befindlichen Markt für postalische Produkte und Dienstleistungen durch.

Daher präsentiert sich FP auf der CeBIT 2000 erstmals mit einem virtuellen Marktplatzes für postalische Produkte und Dienstleistungen. Der Ausbau von PostalCity TM soll nach dem Launch auf der CeBIT massiv vorangetrieben werden, da FP auch in diesem Bereich eine führende Stellung einnehmen will.

In Amerika z.B. ist das Frankieren per Internet - PC-Postage - bereits auf dem Markt. FP wird diese Möglichkeit des Frankierens zusammen mit der amerikanischen Partnerfirma E-Stamp auch auf dem deutschen Markt etablieren.

Im Netzwerk mit den Kooperationspartnern Avery, Dymo, Modus Media, PFE und Tension bietet FP eine in sich geschlossene Produkt- und Servicelandschaft, die es dem klassischen PC Nutzer ermöglicht, von seinem Arbeitsplatz aus alle derzeit verfügbaren postalischen Produkte und Dienstleistungen zu nutzen.

ots Originaltext: Francotyp-Postalia

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Klaus Gettwart
Vertrieb und Service AG&Co.KG
Triftweg 21 - 26
Tel.: ++49 / 3303 / 525 - 380
Fax: ++49 / 3303 / 525 - 399

Dr. Heiner Widdig
ABC Berlin
Kurfürstendamm 66
Tel.: ++49 / 30 / 880 444 - 0
Fax: ++49 / 30 / 880 444 - 10