Wirecard und Triumph bauen Zusammenarbeit in Europa aus
Onlineshops in weiteren skandinavischen Ländern

Die Triumph International AG, einer der weltgrößten Hersteller von Bodywear und Dessous, setzt beim Ausbau ihrer Onlineshops in Dänemark und Schweden weiter auf die integrierten Payment Services der Wirecard AG. Die Spezialisten für elektronisches Bezahlen über alle Vertriebskanäle hinweg verantworten in den neuen Shops die Zahlungsabwicklung diverser Bezahlmethoden und das Risikomanagement. Dazu erlaubt das Collecting-Model von Wirecard die problemlose Zusammenführung der Onlinezahlungen für alle Länder aus einer Hand. Triumph vertraut bereits bei ihren Onlineshops in Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und den Niederlanden auf die Lösungen von Wirecard.

Andreas Kerschner, Head of Sales Consumer Goods, bei Wirecard sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Triumph die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und sie auf ihrem Wachstumsweg mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Payment, Risikomanagement und Banking begleiten."

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen besteht seit dem Jahr 2012.

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit.

Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.de

Über Triumph International:

Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Bodywear und Dessous. Mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, Valisère® und HOM® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr als 120 Ländern. Weltweit beliefert Triumph 40.000 Wholesale Kunden und verkauft seine Produkte in 2.100 Triumph Stores sowie in zahlreichen eigenen Online Shops. Triumph International erzielt mit über 33.000 Mitarbeitern einen Umsatz von CHF 1,9 Mrd. (2013). Das Unternehmen ist Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI) und dem Global Social Compliance Programme (GSCP). www.triumph.com

Maren Brandt
E-Mail: maren.brandt@wirecard.com