Wirecard unterstützt als technischer Dienstleister den Launch der Telekom-MyWallet Card

Heute startet das MyWallet der Deutschen Telekom AG mit der mobilen Bezahllösung MyWallet Card, die von der Wirecard AG als technischer Dienstleister unterstützt wird. Die mobile MasterCard-Bezahlkarte ist wesentlicher Bestandteil der MyWallet der Telekom. Im Rahmen der Zusammenarbeit realisiert Wirecard für den Kartenherausgeber, die Telekom-Tochter ClickandBuy, die technischen Prozesse für die Bezahlkarte.

"Wir haben bereits im letzten Jahr die Entwicklung und Einführung vieler innovativer Produkte und Lösungen im Bereich Mobile Payment vorangetrieben. Unsere Plattform ist entsprechend flexibel aufgestellt, sodass wir unseren Kunden wie der Telekom jederzeit zusätzliche Services anbieten können. Jedwede Abwicklung von sicheren Zahlungen über mobile Endgeräte ist möglich. Zugleich reichern wir diese mit attraktiven Mehrwertdiensten an", sagt Christian von Hammel-Bonten, Executive Vice President Telecommunications, bei Wirecard.

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Über die Deutsche Telekom:

Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und www.telekom.com/fotos

Maren Brandt
Einsteinring 35