Wirecard AG

Erfolgreiche ITB 2008: Vtours entscheidet sich für Wirecard-Finanzplattform

München/Grasbrunn (ots) - Die Wirecard AG blickt auf einen erfolgreichen ITB-Messeauftritt zurück, nicht zuletzt aufgrund der künftigen Zusammenarbeit mit der Vtours GmbH. Ab sofort stellt der Pauschalreise-Spezialist aus Aschaffenburg Schritt für Schritt die Abwicklung sämtlicher Zahlungsvorgänge, die in Zusammenhang mit Konsumenten-Reisebuchungen entstehen, auf die Finanzplattform von Wirecard um. Das Lösungspaket umfasst zusätzlich Bankdienstleistungen der Wirecard Bank AG.

Vtours ist ein Reiseveranstalter, der Online Reiseportale und Reisebüro-Kooperationen mit Pauschalreisen beliefert und zählt rund 100 Internetportale und 12.000 Reisebüros zu seinen Partnern. Das Angebot umfasst mehr als 100 Reiseziele weltweit und enthält in erster Linie klassische Pauschalreisen inklusive Flug, Hotel, Transfer, Reiseleitung und Sicherungsschein, aber auch Städtereisen, Hotels, Flüge sowie ausgewählte Kreuzfahrten und Sonderreisen.

Achim Schneider, Geschäftsführer bei Vtours: "Dass uns Wirecard alles aus einer Hand liefert, also Technologie und Bankdienstleistungen, war ausschlaggebend für unsere Entscheidung."

"Wir freuen uns, dass wir mit Vtours eines der innovativsten deutschen Touristikunternehmen von unserem Produktportfolio überzeugen konnten", sagt Jörg Möller, Head of Sales Travel&Transport.

Weitere Information zu Vtours finden Sie unter: http://www.vtours.de

Über Wirecard:

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 9.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB. Der Internetbezahldienst Wirecard ermöglicht Konsumenten sicheres Bezahlen bei Millionen von MasterCard Akzeptanzstellen. Zusätzlich können registrierte Nutzer in Echtzeit untereinander Geld versenden oder empfangen. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.com
www.wirecardbank.de
www.mywirecard.com 

Pressekontakt:

Wirecard PR & IR Office
Iris Stöckl
Bretonischer Ring 4
D-85630 Grasbrunn
Tel.: +49 (0) 89 4424 0424
Fax: +49 (0) 89 4424 0524
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
Internet: www.wirecard.de

Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wirecard AG

Das könnte Sie auch interessieren: