A.T. Kearney

A.T. Kearney mit neuem Leiter für die weltweite Automotive-Sparte

Düsseldorf (ots) - Ralf Kalmbach (53) hat zum 1. Januar 2015 die weltweite Leitung des Beratungsbereichs Automobil- und Zulieferindustrie der Unternehmensberatung A.T. Kearney übernommen. Kalmbach wechselt von der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants, wo er zuvor als Mitglied des Global Executive Committees ebenfalls das Automobilgeschäft verantwortete.

Ralf Kalmbach ist Partner und Geschäftsführer bei A.T. Kearney und hat zum 1. Januar 2015 die Verantwortung für das weltweite Automobilgeschäft übernommen. Kalmbach kommt von der Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants, für die er rund zehn Jahre tätig war.

Seit mehr als 20 Jahren betreut Kalmbach führende Unternehmen der Automobilindustrie weltweit. Zu seinen Beratungsschwerpunkten gehören Marken-, Markt-, Produktportfolio- und Technologiestrategien. Darüber hinaus ist er spezialisiert auf Geschäftsmodellinnovationen sowie umfassende Repositionierungs- und Restrukturierungsprogramme.

Kalmbach hat mehrere Bücher zu Markenmanagement und Strategie in der Automobilindustrie verfasst und tritt regelmäßig als Sprecher auf Branchenkonferenzen weltweit auf.

Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (TH) begann Kalmbach seine Laufbahn 1986 bei Daimler Benz in der Fertigungsplanung. 1987 wechselte er in die Beratung und stieg bei UBM ein, einem Spin-off von Roland Berger, wo er seit 1990 Mitglied der Geschäftsleitung war. 1995 wechselte Kalmbach als Vice President, Managing Director und Global Head Automotive zu Mercer Management Consulting, um sich 2004 als Senior Partner und Global Head Automotive Roland Berger Strategy Consultants anzuschließen. Seit 2010 war er dort zudem gewähltes "Member of the Global Executive Committee" (Vorstand).

Kalmbach ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Pressekontakt:

Thomas A. Becker 
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Kaistraße 16A
40221 Düsseldorf
+49 211 1377 2533
thomas.achim.becker@atkearney.com

Meike Fuhlrott
A.T. Kearney (International) AG
Marketing & Communications Manager
Weberstrasse 4
CH - 8004 Zürich
+49 211 1377 2275(D)
+41 79 948 80 23(CH)
meike.fuhlrott@atkearney.com
Original-Content von: A.T. Kearney, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: A.T. Kearney

Das könnte Sie auch interessieren: