"Excellence in Logistics 2008": Stellen Sie Ihre Logistik auf den Prüfstand
Teilnahme an 6. Studie der European Logistics Association (ELA) und von A.T. Kearney unter www.logistics-excellence.com möglich

Düsseldorf (ots) - Im Rahmen der Studie "Excellence in Logistics 2008" untersuchen die European Logistics Association und die Top-Managementberatung A.T. Kearney zum sechsten Mal in Folge die Performance von Supply Chains in Europa. Die Studie liefert aussagekräftige Benchmarks für Unternehmen im europäischen Branchen- und Ländervergleich. Angesichts globaler Megatrends wie etwa "Nachhaltigkeit" oder "Globalisierung" identifiziert sie die Erfolgsfaktoren für Logistikexperten in Unternehmen. Unter www.logistics-excellence.com haben europäische Unternehmen aller Branchen und Größen noch bis zum 31. Oktober die Gelegenheit, sich mit ihrem Wettbewerb zu vergleichen.

"Unternehmen können nur dann Wettbewerbsvorteile erzielen und sich positiv von ihren Mitstreitern im Markt differenzieren, wenn sie über ein exzellentes globales Supply Chain Management verfügen. Stärker denn je gilt es, bei minimalen Logistikkosten und einem effektiven Einsatz des gebundenen Kapitals im neuen, 'globalen Dorf' Kundenbedürfnisse mit einem optimalen Servicelevel zu erfüllen", sagt Cay-Bernhard Frank, Principal bei A.T. Kearney.

Erik Thiry, ebenfalls Principal bei A.T. Kearney, ergänzt: "Die aktuelle Studie wird unter anderem die Fragen adressieren, wie sich die erhöhten Energie- und Ölpreise auf die Logistikkosten auswirken, wie globale Supply Chains effektiv gemanagt werden können und wie das Supply Chain Management auf die globale Herausforderung, nachhaltige Geschäftsmodelle zu etablieren, reagiert. Will ein Unternehmen seine Wettbewerbsposition behaupten und ausbauen, dürfen diese Fragestellungen auf der Agenda keines Logistikexperten mehr fehlen."

Weitere Informationen unter www.logistics-excellence.com

Meike Fuhlrott