A.T. Kearney für familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet
Audit berufundfamilie vergibt Zertifikat für erfolgreiche Verbindung von Unternehmenszielen und Mitarbeiterinteressen

Düsseldorf (ots) - Die Top-Managementberatung A.T. Kearney ist als familienfreundliches Unternehmen mit dem Zertifikat "berufundfamilie" ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Programms "Life@A.T. Kearney" hat die Unternehmensberatung zahlreiche Initiativen gestartet, die allen Mitarbeitern ihren persönlichen Anforderungen entsprechend in jeder Lebensphase ein optimales Arbeitsumfeld bieten. Dazu zählen unter anderem sehr flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit- und Urlaubsregelungen, attraktive internationale Austauschprogramme sowie ein umfassender Familien-Service. Das Programm ist Bestandteil einer globalen Nachhaltigkeitsinitiative, in der A.T. Kearney neben zahlreichen Pro-Bono-Projekten das Ziel verfolgt, ein CO2-neutrales Unternehmen zu werden. Das Audit berufundfamilie wurde im Auftrag der gemeinnützigen Hertie-Stiftung entwickelt und unterstützt Arbeitgeber darin, Unternehmensziele und Mitarbeiterinteressen in eine tragfähige, wirtschaftlich attraktive Balance zu bringen.

"Mit der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen wollen wir in doppelter Hinsicht ein Zeichen setzen. Sie ist ein weiterer Beleg für das erfolgreiche Umdenken in Punkto unternehmerischer Leistungsprinzipien und ein klares Signal an unsere Mitarbeiter", sagt Dietrich Neumann, Zentraleuropachef von A.T. Kearney.

"Das erklärte Ziel von A.T. Kearney ist es, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in jeder Lebensphase die richtige Balance zwischen Familie und Beruf zu ermöglichen. Allen soll der Weg für eine erfolgreiche Karriere geebnet werden - gleichzeitig aber auch ausreichend Freiraum, Unterstützung und vor allem maximale Flexibilität für Privat- und Familienleben sowie ehrenamtliches Engagement gegeben werden", so Neumann.

Das Audit berufundfamilie steht unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin sowie des Bundeswirtschaftsministers. Es erfasst Status quo der bereits angebotenen Maßnahmen eines Unternehmens und ermittelt weitere Optimierungspotenziale. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Prozesses erhalten die Unternehmen und Institutionen ein entsprechendes Zertifikat.

Weitere Informationen zum Zertifikat unter www.beruf-und-familie.de/presse .

Weitere Informationen über A.T. Kearney unter www.atkearney.de

Frank Schröder