Erfolgreichstes Geschäftsjahr 1999 für A.T. Kearney

Düsseldorf (ots) - A.T. Kearney blickt auf das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr zurück. Mit einem Umsatzwachstum von 40 Prozent auf 396 Mio. DM (Vorjahr 280 Mio. DM) liegt A.T. Kearney an der Spitze der führenden deutschen Unternehmensberatungen. Das durchschnittliche Branchenwachstum lag 1999 bei 19,3 Prozent. Damit blickt A.T.Kearney als Top-Managementberatung, auf ein in den letzten Jahren kontinuierlich starkes Wachstum zurück. Dementsprechend ist in den letzten drei Jahren der Umsatz von A.T.Kearney um mehr als 100 Prozent gewachsen. A.T.Kearney ist damit das am schnellsten wachsende "High Value Added"-Beratungsunternehmen in Deutschland. Zur Zeit sind 350 Berater und 500 Mitarbeiter an sieben Standorten tätig. Die Gründe für den Erfolg liegen nach Dietmar Ostermann, Sprecher der Geschäftsleitung von A.T. Kearney, neben den anerkannten Fähigkeiten in der Strategie- und Operationsberatung, in dem Aufbau der größten strategischen Informationstechnologieberatung in Deutschland. Unterstützt wird A.T.Kearney dabei von seiner amerikanischen Muttergesellschaft Electronic Data Systems (EDS) in Plano/Texas, dem weltweit führenden Dienstleister von Informationstechnologie. Damit ist A.T.Kearney weltweit die einzige Top-Managementberatung, die Strategie-, Operations- und strategische Informationstechnologieberatung aus einer Hand bietet. Für das Jahr 2000 strebt A.T.Kearney weiterhin ein starkes Wachstum von 25 Prozent an. Neben den etablierten Beratungsfeldern, in Deutschland ist A.T.Kearney Marktführer in den Branchen Automobil, Banken /Versicherungen und Energie, positioniert sich das Unternehmen fokussiert in den Bereichen E-Business, High Tech und Telekommunikation. Dazu gehören ebenfalls Beteiligungen an Unternehmensgründungen (Start Ups).A.T. Kearney bietet Start Up- Unternehmen Beratung gegen Kapitalanteile bzw. auf Wunsch Zugriff auf den EDS/A.T.Kearney Venture Fond, den mit 1,5 Mrd.US Dollar größten Venture Fond in der Geschichte der Top-Managementgesellschaften. Mit einem jährlichen Umsatz von mehr als U.S. $1,2 Mrd. im Jahr 1998 ist A.T. Kearney eines der weltweit führenden Managementberatungsunternehmen und erzielt die höchsten Wachstumsraten. Mit einem weltweiten Büronetzwerk in annähernd 60 Städten in über 34 Industrie- und Schwellenländern ist A.T. Kearney global präsent und unterstützt weltweit führende Unternehmen bei strategischen, operativen, organisatorischen und informationstechnologischen Fragestellungen sowie bei der Personalberatung. A.T. Kearney ist die High-value Managementberatungstochter von EDS, dem weltweit führenden Informationstechnologie-Dienstleisters (NYSE: EDS). ots Originaltext: A.T. Kearney Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: A.T. Kearney Claus C.Hommer Marketing & Kommunikation Jan-Wellem-Platz 3 40212 Düsseldorf Telefon 02 11 - 13 77 780 Telefax 02 11 -13 77 990 e-mail claus.hommer@atkearney.com Original-Content von: A.T. Kearney, übermittelt durch news aktuell