ots Ad hoc-Service: 3U Telekommunikation AG 3U Telekommunikation AG gibt erste Übernahme bekannt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Eschborn (ots Ad hoc-Service) - 3U Telekommunikation AG gibt erste Übernahme bekannt 3U übernimmt den Bereich Sprachtelefonie der ehemaligen MobilCom-Tochter TelePassport in Österreich. Weit mehr als 100 Mio DM stehen 3U für weitere strategische Optionen zur Verfügung. Insbesondere die aktuelle Marktsituation in Deutschland bietet 3U eine Vielzahl von Möglichkeiten die Wachstumsstrategie weiter fortzusetzen. 3U kann dabei zusätzlich von Marktaustritten anderer Mitbewerber im Bereich der Festnetztelefonie profitieren, zumal es 3U gelingt, im Call-by-Call Geschäft dauerhaft profitabel zu arbeiten. WKN: 516790; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 3U HOLDING AG, übermittelt durch news aktuell