ots Ad hoc-Service: 3U Telekommunikation AG 3U steigert Umsatz und Ertrag

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Eschborn (ots Ad hoc-Service) - Die 3U Telekommunikation AG hat im dritten Quartal des laufenden Jahres 1,28 Mio. DM vor Steuern und Abschreibungen verdient. Für die ersten neun Monate beläuft sich der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen auf insgesamt 9,02 Mio. DM. Ein direkter Vergleich mit der Vorjahresperiode ist nicht möglich, da die Geschäftstätigkeit erst zum 1.4.1999 aufgenommen wurde. Deshalb dienen als Vergleichszeitraum die ersten neun Monate der Geschäftstätigkeit (April - Dezember 1999). Im Vergleich zu diesem Zeitraum zeigt das Ergebnis vor Steuern und Abschreibung ein Plus von 7,1 Mio. DM auf. Damit beweist 3U eindrucksvoll seine Ertragsstärke in einem von Preisverfall gekennzeichneten Markt. Die Umsatzrendite (vor Steuern und Abschreibungen) lag in den ersten neun Monaten bei 10,3%. Das Unternehmen erwirtschaftete im 3. Quartal 2000 einen Umsatz von 25,4 Mio. DM. Gegenüber dem 3. Quartal 1999 bedeutet dies ein Plus von 17%, gleichzeitig stieg die Zahl der vermittelten Telefonminuten im gleichen Zeitraum um 155%. Dies unterstreicht zum einen das hohe Wachstum des Unternehmens, verdeutlicht zum anderen aber auch die Preissenkungen der letzten zwölf Monate. Insgesamt belief sich der Umsatz in den ersten drei Quartalen 2000 auf 87,4 Mio. DM, eine Steigerung von 41% im Vergleich zu den Verkaufserlösen von April bis Dezember 1999. Hier die wichtigsten Zahlen für Januar bis September 2000 im Vergleich zu April bis Dezember 1999: Umsatz: 87,40 Mio. DM (+41%), Ergebnis vor Steuern und Abschreibung: 9,02 Mio. DM (+377%), Ergebnis vor Steuern: 8,28 Mio. DM (+573%), Gewinn nach Steuern: 4,03 Mio. DM (+561%). Kontakt: 3U Telekommunikation AG, Mergenthalerallee 79-81, D-65760 Eschborn, Germany. Vorstand Finanzen Herr Wolfgang Lebrecht, Tel. (069) 75006-288, Fax (069) 75006-289, email: lebrecht@uuu.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: 3U HOLDING AG, übermittelt durch news aktuell