3U expandiert
Gewinnexplosion im 1. Quartal 2000

Eschborn (ots) - Mit der Hauptversammlung am 2. Juni hat die 3U Telekommunikation AG die erfolgreiche Aufbauphase 1999 abgeschlossen. Mit einem Vorsteuergewinn von 8,75 Mio DM (ohne Börsengangskosten) und einer Umsatzrendite in Höhe von 14,07% hat 3U gezeigt, dass es möglich ist, auch im hart umkämpften Telekommunikationsmarkt hochprofitabel zu arbeiten. Wie der Vorstandsvorsitzende Udo Graul betonte, konnte 3U im ersten Quartal 2000 mit einem Vorsteuergewinn von 6,3 Mio DM den Gewinn des letzten Quartals 1999 nochmals um 200 % steigern und damit den Wachstumskurs konsequent fortsetzen. 3U wird in diesem Jahr in weiteren europäischen Ländern ans Netz gehen und das erfolgreiche Konzept auch in diesen Märkten umsetzen. Im nationalen Bereich wird 3U das Leitungsnetz weiter ausbauen und auf Glasfaserleitungen umstellen. Dadurch reduzieren sich die Netzkosten erheblich. Weiteres wichtiges Handlungsfeld im Jahr 2000 ist die Stärkung der 3U-Marktposition im Inland. Anfang Juni beginnt eine erste große Werbekampagne mit Fernsehspots und Plakatwerbung. Im Rahmen der Hauptversammlung wurde bekannt gegeben, dass Manfred Schwarz, Vorstand Marketing, Investor Relations und Finanzen in den Aufsichtsrat wechselt. Sein Nachfolger Wolfgang Lebrecht, Marketingexperte und früherer Geschäftsführer von Tele 2, soll seine internationale Erfahrung im Zuge der Expansion einbringen. ots Originaltext: 3U Telekommunikation AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfrageadresse für Journalisten: 3U Telekommunikation AG Mergenthalerallee 79-81 65760 Eschborn Herr Becker Tel. (069) 739901-29 Fax (069) 739901-26 email: becker@uuu.de Original-Content von: 3U HOLDING AG, übermittelt durch news aktuell