3U verdoppelt das Tempo des Wachstums

Eschborn (ots) - Das 1. Quartal 2000 hat die Planungen von 3U weit übertroffen. Im direkten Vergleich mit dem 4. Quartal 1999 wurde der Umsatz um 31.3% auf über 33 Mio DM gesteigert. In einem schwierigen Wettbewerbsumfeld und trotz massiver Preissenkungen wurde der Gewinn vor Steuern mit 6.3 Mio DM im Vergleich zur Vorperiode mehr als verdreifacht. Diese Tatsache verdeutlicht eindrucksvoll, dass 3U mit der Strategie der Kostenführerschaft auch unter den gegebenen schwierigen Wettbewerbsbedingungen erfolgreich agieren kann und für die Zukunft bestens gewappnet ist. Der Markt spiegelt dies wider - einerseits 3U mit einer nachhaltigen Gewinnsteigerung - andererseits verstärken sich Meldungen in der Presse vom Marktausstieg direkter Mitbewerber. 3U hat neben den Preissenkungen und einer Sonderaktion zu Ostern sein Produktspektrum erweitert. Seit Ende März bietet 3U neben dem offenen Call-by-Call nun auch Preselection an. Hier meldet sich der Kunde bei 3U an und der Anschluß wird dauerhaft auf die 01078 voreingestellt. Mit dem Preselectionangebot werden neue Kundensegmente erschlossen und eine engere Bindung bestehender Kunden erreicht. Das 3U Preselection Komfort Paket umfasst allerdings nicht nur die Voreinstellung, und damit die dauerhafte Nutzung der günstigen 3U Telefontarife, erstmals wird es hier für den Kunden nur eine Rechnung geben. Aufgrund von Vereinbarungen mit der DTAG werden die 3U Service Leistungen auf der monatlichen Telekom Rechnung aufgeführt, der Kunde erhält somit nur einen Rechnungsvorgang. Die Planungen für das Jahr 2000 stehen weiter im Zeichen des konsequenten Wachstums und der Fortführung der europäischen Expansion. Im 2. Halbjahr 2000 wird 3U in weiteren Ländern in Betrieb gehen. ots Originaltext: 3U Telekommunikation AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3U Telekommunikation AG Mergenthalerallee 79-81 65760 Eschborn Herr Becker Tel. (069) 739901-29 Fax (069) 739901-26 email: becker@uuu.de Original-Content von: 3U HOLDING AG, übermittelt durch news aktuell