Hugo Boss AG

ots Ad hoc-Service: Hugo Boss AG HUGO BOSS: Starkes Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Metzingen (ots Ad hoc-Service) - HUGO BOSS: Starkes Wachstum in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 Vorstand hebt die Prognosen fuer das Gesamtjahr 2000 nochmals an Das Modeunternehmen HUGO BOSS hat in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 seine Umsaetze kraeftig gesteigert. Mit 1.459 Mio. DM erzielte HUGO BOSS 19% mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres (1999: 1.228 Mio. DM). Noch staerker als der Umsatz erhoehte sich das Ergebnis nach Steuern. Der Modekonzern erwirtschaftete zwischen Januar und September 2000 187 Mio. DM, ein Plus von 56% zum Vergleichszeitraum des Jahres 1999. Vor dem Hintergrund des guten Geschaeftsverlaufs hebt der Vorstand von HUGO BOSS die Prognosen fuer das laufende Geschaeftsjahr nochmals deutlich an. Fuer 2000 erwartet man ein Umsatzwachstum von mindestens 17%. Der Jahresueberschuss duerfte trotz der Anlaufkosten fuer den Aufbau der BOSS Damenkollektion um 45% auf 160 Mio. DM steigen. Auch fuer das Jahr 2001 sind die Aussichten sehr positiv. Die Vorverkaeufe fuer die Sommersaison 2001 wurden mit einem deutlich zweistelligen Plus abgeschlossen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Hugo Boss AG, übermittelt durch news aktuell