Coty, Inc.

Coty Inc. und Enrique Iglesias unterzeichnen Partnerschaft für Duft

New York (ots/PRNewswire) - - Weltweiter Marktführer für Schönheitspflege und internationaler Superstar bringen Duftkollektion weltweit heraus

Das führende internationale Kosmetikunternehmen Coty Inc. [http://www.coty.com/] verkündete heute den Abschluss einer Partnerschaft mit dem international bekannten Sänger und Songwriter Enrique Iglesias über die Entwicklung seiner eignen Duftserie.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140127/NY52854 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140127/NY52854])

Enrique Iglesias zählt mit weltweit über 100 Millionen verkauften Alben noch immer zu den meistverkauften Künstlern der Geschichte. Er war mit fünf Singles unter den Top 5 der Billboard Hot 100-Charts, zwei davon schafften es sogar auf Platz 1. Außerdem gelang es ihm, 13 Nummer-eins-Hits in den Dance-Charts zu landen - mehr als irgendein anderer männlicher Künstler - und er bringt es, wenn man alle Billboard-Charts zusammenzählt, auf beeindruckende 71 Nummer-eins-Hits. Darüber hinaus hält er den Rekord für die meisten spanischsprachigen Singles, die es an die Spitze der Hot Latin Tracks-Charts schafften: insgesamt 23 Stück.

"Enrique Iglesias gehört ohne Frage zu den inspirierendsten und talentiertesten Künstlern, die die moderne Musik zu bieten hat", meint Michele Scannavini, der CEO von Coty Inc. "Wir freuen uns darauf, Enriques Leidenschaft, Authentizität und Energie in einen kraftvollen Duft zu übersetzen."

"Ich bin mir sicher, dass ich mithilfe der Expertise von Coty einen Duft kreieren kann, der auf alle, vor allem auf meine Fans, attraktiv wirkt. Ich hoffe, er verleiht ihnen Selbstvertrauen und gibt ihnen das Gefühl, allem gewachsen zu sein", so Iglesias.

"Wir sind sehr froh darüber, mit Enrique Iglesias zusammenzuarbeiten, der sehr talentiert ist", erklärt Renato Semerari, der Präsident von Coty Beauty. "Für uns stellt diese Partnerschaft eine großartige Chance dar, unser Geschäft auf sich entwickelnde Märkte, vor allem den weltweit größten Markt für Düfte in Brasilien, sowie auf unsere anderen wichtigen Duftmärkte, zu erweitern."

Im Sommer 2014 soll der erste Duft aus dem Hause Enrique Iglesias auf dem Markt kommen.

Informationen zu Coty Inc.de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@320e8dfcCoty ist ein führendes internationales Kosmetikunternehmen, das im zum 30. Juni 2013 abgelaufenen Geschäftsjahr Nettoeinnahmen in Höhe von 4,6 Milliarden US-Dollar erzielt hat. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Informationen zu Enrique Iglesiasde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@598bb510Enrique Iglesias hat weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft, neun Studioalben plus zwei "Greatest Hits"-Sampler veröffentlicht und wurde in fast jedem Land der Welt mehrfach mit Platin ausgezeichnet. Mit 24 Nummer 1-Singles in den Billboard-Charts für spanischsprachige Titel und mehreren Nummer 1-Singles in allen Billboard-Charts, die zusammen 71 Nummer 1-Platzierungen ausmachen, gehört Enrique Iglesias ohne Zweifel zu den erfolgreichsten spanischsprachigen Sängern der Musikgeschichte. Seine 13 Nummer 1 Dance Club-Titel machten Iglesias zum König der Charts. Er stieß damit Michael Jackson vom Thron, der bis dahin die meisten Nummer 1-Platzierungen in der Billboard-Geschichte hatte. Allein auf dem Album Euphoria, dem neuesten Album von Enrique Iglesias, sind sechs Nummer 1-Hitsingles zu hören, und insgesamt wurden mehr als 18 Millionen Songs verkauft. Seit 2011 sorgte Iglesias in 109 Großstädten auf fünf Kontinenten überall auf der Welt für ausverkaufte Stadien. Mit mehr als 1,4 Millionen verkauften Tickets ist die "Euphoria Tour" Billboard-Tour Nr. 1 und erschien zweimal auf der Liste der Hot Tours von Billboard. Iglesias wurde mit nahezu jedem Preis ausgezeichnet, den ein Künstler bekommen kann, darunter mehrere Grammys für seine Aufnahmen, Verkaufspreise von Billboard und Auszeichnungen der ASCAP für von ihm geschriebene Stücke. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.enriqueiglesias.com [http://www.enriqueiglesias.com/]

Web site: http://www.coty.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: (Coty Inc.) Catherine Walsh, Senior-Vizepräsidentin,
Unternehmenskommunikation, catherine_walsh@cotyinc.com, Tel.:
+1-212-389-7346; (Enrique Iglesias) Joe Bonilla, Publizist,
jobo@latinvasion.com, Tel.: +1-786-276-2822; (Enrique Iglesias)
Joseph
Carozza, Publizist, Joseph.carozza@umusic.com, Tel.: +1-212-830-0895

Original-Content von: Coty, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Coty, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: