Coty, Inc.

Coty Inc. ernennt Catia Cesari zum SVP Business Development, Mergers & Acquisitions

New York (ots/PRNewswire) - - Senior Executive wird zum 1. Februar Teil des geschäftsführenden Vorstands des weltweit tätigen Unternehmens für Schönheitspflege

Das weltmarktführende Unternehmen in der Schönheitsbranche Coty Inc. [http://www.coty.com/] gab heute die Ernennung von Frau Catia Cesari zum SVP Business Development, Mergers & Acquisitions, bekannt. Die Ernennung erfolgt zum 1. Februar. Frau Cesari wird auch Teil des geschäftsführenden Vorstands von Coty und wird sowohl an CEO, Michele Scannavini, als auch an CFO, Patrice de Talhouët, berichten.

Frau Cesari bringt über 20 Jahre erfolgreiche Erfahrung im Bereich M&A mit zu Coty. Im Rahmen ihrer vorherigen Position als Chief Mergers & Acquisitions und Human Capital Officer bei Labelux Group war Catia für Akquisitionen und die Restrukturierung von weltweit angesehenen Modemarken wie Jimmy Choo, Bally und Belstaff verantwortlich. Vorher war Frau Cesari bei der Gucci Group maßgeblich an der Akquisition weltweiter Marken wie Bottega Veneta und Boucheron mit beteiligt. Sie begann ihre Karriere bei KPMG, einem Audit-, Steuer- und Beratungsunternehmen und begann im Anschluss ein erfolgreiches Jahrzehnt bei General Electric, wo sie verschiedene Positionen inne hatte, unter anderem als Director Corporate M&A, Europa.

Frau Cesari verfügt über einen Masterabschluss in Ökonomie und Management von der Universität Florenz und ist eine in den USA zugelassene Wirtschaftsprüferin. Sie spricht fließend Italienisch, Englisch und Spanisch und wird im Rahmen ihrer Aufgabe in Genf (Schweiz) tätig sein.

"Ich freue mich, Catia bei Coty willkommen heißen zu können. Ihre umfassenden Erfahrungen und ihre nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Auskundschaften und bei der Durchführung von hochstrategischen Verträgen wird bei der Unterstützung der langfristigen Strategie von Coty ein großes Plus darstellen", erklärte Michele Scannavini, CEO, Coty.

Frau Cesari wird Herrn Peter Shaefer ablösen, der besondere bereichsübergreifende Projekte leiten und an Herrn Scannavini berichten wird.

Informationen zu Coty Inc. Coty ist ein Weltmarktführer in der Schönheitsbranche mit einem Nettoumsatz von 4,6 Milliarden $ im zum 30. Juni 2013 endenden Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty beinhaltet internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloé, Davidoff, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Web site: http://www.coty.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Catherine Walsh, Senior Vice President, Corporate
Communications, catherine_walsh@cotyinc.com, T.: +1-212-389-7346

Original-Content von: Coty, Inc., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Coty, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: