Coty, Inc.

Coty führt Jovan Individuality ein
Der größte Dufthersteller der Welt stellt neue Duftlinie auf Basis der vier Elemente vor

New York (ots-PRNewswire) - Coty Inc., der führende Hersteller von Düften für den Massenmarkt und ein führender Anbieter im Bereich von Körperpflegeprodukten, hat die Einführung von Jovan Individuality angekündigt, eine neue Linie von Düften, die auf dem Konzept der vier Elemente basiert: Erde, Feuer, Wasser, Luft. Jovan Individuality ist der erste vollkommen neue Duft, den Coty in diesem Jahr für den breiten Markt einführt und ihre zweite große Einführung eines Duftes in den vergangenen 12 Monaten. Der Duft, der sich zwar an Frauen richtet, ist eine Komposition aus leichten, frischen Duftwässern und Ölen, die die Grenzen zwischen den Geschlechtern aufhebt und genauso gut von Männern getragen werden kann. Jovan Individuality ist ab März 2000 in mehr als 16.000 Einzelhandelsgeschäften erhältlich. Die Jovan Produktlinie von Düften für Männer und Frauen ist seit langem eine der erfolgreichsten Marken von Coty. Das Original - Jovan Musk - wurde zuerst 1972 angeboten und in den vergangenen 28 Jahren um folgende Produkte erweitert: White Musk for Women und White Musk for Men, Woman, Island Gardenia, Sex Appeal, Jovan Ginseng NRG, Jovan Body Tonic und jetzt Jovan Individuality. Peter Harf, Chairman und CEO von Coty Inc., sagte: "Die unglaubliche Geschichte von Coty und insbesondere von Jovan beflügelt uns darin, Inspiration in unseren Erfolgen der Vergangenheit zu finden, und Jovan Individuality ist dafür ein perfektes Beispiel. Unsere Zielgruppe für Individuality sind junge, unternehmungslustige selbständige Leute - und das spiegelt sich bei den Düften in ihrem Modulcharakter und in ihrer Verpackung wider. Individuality stellt eine unglaubliche Chance dar, unseren Kunden eine spezielle Linie von Düften anzubieten, die für jeden Tag und für jede Gelegenheit geeignet sind." Die Jovan Individuality Produkte können separat oder zusammen verwendet werden - in jeder Kombination, die der Träger oder die Trägerin für richtig halten. Chairman und CEO, Peter Harf, fügte hinzu: "Darum ist das Produkt so besonders: der Kunde kann die Düfte nach Belieben konfektionieren und so einen eigenen Duft schaffen." Die Werbekampagne für Jovan Individuality ist die erste, die vollständig von der hausinternen Kreativabteilung von Coty - Idea+Image - gestaltet wird. Die Kampagne in den Druckmedien zeigt eine Hand und die Textzeile: "Ein Teil Öl. Ein Teil Sie. Schaffen Sie einen Duft, der so einzigartig ist wie Ihr Fingerabdruck." Douglas Toews, Executive Vice President von Ideas+Images bei Coty, fügte hinzu: "Es besteht kein Zweifel, dass die jungen Kunden von heute Produkte auf sich selber zuschneiden möchten und ihre einzigartige Persönlichkeit in der Art und Weise ausdrücken, wie sie mit den Marken, die sie kaufen, in eine Interaktion treten. Moderne Werbung, die mit diesen Kunden "spricht", sollte auch diesen Trend berücksichtigen. Darum haben wir ein wunderschönes Bild einer Hand geschaffen, das unmittelbar leicht mystisch wirkt, aber gleichzeitig auch ein wenig "endlos". Jeder interpretiert es auf seine eigene Weise." Die Werbung in den Druckmedien beginnt für Jovan Individuality im März in US-amerikanischen Verbraucher- und Modezeitschriften. Über Jovan Individuality Die Jovan Individuality Produktlinie umfasst neun Produkte: vier 1-oz. Eau de Cologne Sprays, die einzeln zu einem Einzelhandelspreis von US$ 12 verkauft werden, vier 0.25 oz. Duftöle, die ebenfalls einzeln zu US$ 8 je Flasche verkauft werden und einem Einführungs-Kit mit allen vier Düften in 0,68 oz. Flaschen zu einem Einzelhandelspreis von US$ 10. Die Jovan Individuality Düfte - Erde, Feuer, Wasser und Luft - können einzeln oder in jeder gewünschten Kombination verwendet werden. Die Verpackung von Jovan Individuality ist schlank und minimalistisch: bei den Flaschen handelt es sich um schmale Zylinder mit einem abgerundeten Verschluss aus mattem Plastik. Die Flaschen sind vollkommen schlicht und nicht mit irgendwelchen Schriftzügen oder Produktlogos versehen. Die Kartons für den Duft, die alle Logos und die entsprechenden Verbraucherinformationen enthalten, bestehen aus durchsichtigem Plastik, so dass der Kunde die Farbe des Duftes mühelos erkennen kann. Im Jahre 1972 brachte Quintessence, seinerzeit die Jovan-Muttergesellschaft, Jovan Musk for Women heraus; ein Jahr später schuf das Unternehmen Jovan Musk for Men. Anfang der 90er Jahre wurde Quintessence von Joh. A. Benckiser GmbH übernommen und mit Coty zusammen gelegt. Über Coty Inc. Coty Inc. ist einer der führenden Hersteller und Vermarkter von Düften, dekorativer Kosmetik und Hautpflegeprodukten im breiten und im gehobenen Markt und verfügte in dem am 30. Juni 1999 endenden Geschäftsjahr über Umsätze in Höhe von US$ 1,7 Mrd. Das Privatunternehmen hat seinen Sitz in New York City und wurde 1996 für die weltweiten Aktivitäten mit Düften und Kosmetika für die deutsche Joh.A. Benckiser GmbH gegründet. Coty wurde 1904 von Francois Coty in Paris gegründet, der damit die Grundlage für die moderne Duftindustrie schuf. In fast 100 Jahren hat Coty Hunderte von Produkten entwickelt, die in alle Welt verkauft werden. Heutzutage ist Coty Inc. ein internationales Unternehmen mit Aktivitäten in 29 Ländern und Umsätzen in über 80 Märkten. Zu den Coty-Marken gehören: adidas moves, the healing garden, Calgon, Stetson, Jovan, Vanilla Fields und Rimmel, eine dekorative Kosmetiklinie, die vor kurzem in den amerikanischen Markt eingeführt wurde. Die Prestigeprodukte des Unternehmen - Düfte und dekorative Kosmetik - werden von der Lancaster Gruppe vertrieben und umfassen: Lancaster, Davidoff, JOOP!, Chopard, Jil Sander, Isabella Rosselinis Manifest und Vivienne Westwood Boudoir. Weitere Informationen über Coty sind auf http://www.coty.com zu finden. Schlagzeile: Einzelhandels-Einführung des jungen, Unisex- Jovan-Duftes von Coty Inc. mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser, Luft. ots Originaltext: Coty Inc. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Arthur Gallego, Director, Corporate Communications von Coty Tel. (USA) 212-479-4408 arthur_gallego@cotyinc.com Website: http://www.coty.com Original-Content von: Coty, Inc., übermittelt durch news aktuell