Deutsche Hypothekenbank Frankfurt AG

ots Ad hoc-Service: Deutsche Hyp Ffm.-Ham. Bekanntmachung

Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Der Vorstand der Deutsche Hyp Deutsche Hypothekenbank Frankfurt- Hamburg Aktiengesellschaft gibt hiermit bekannt: Der Vorstand der Deutsche Hyp Deutsche Hypothekenbank Frankfurt- Hamburg Aktiengesellschaft hat vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, der am 11. Mai 2000 stattfindenden Hauptversammlung aus dem Jahresüberschuss neben einer Dividende in Höhe von EUR 0,62 je Stückaktie eine Sonderausschüttung von EUR 0,98 je Stückaktie vorzuschlagen. Diese Sonderausschüttung abzüglich einer angenommenen Besteuerung von 45% auf den Bruttobetrag soll im Rahmen einer von der Hauptversammlung zu beschließenden Kapitalerhöhung der Bank wieder zufließen (Schütt-aus hol-zurück Verfahren). Ende ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: Deutsche Hypothekenbank Frankfurt AG, übermittelt durch news aktuell