Alle Storys
Folgen
Keine Story von Villeroy & Boch AG mehr verpassen.

Villeroy & Boch AG

Voller Erfolg für Steffen Henssler und Villeroy & Boch bei Fischmarkt-Spendenaktion (BILD)

Voller Erfolg für Steffen Henssler und Villeroy & Boch bei Fischmarkt-Spendenaktion (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Wo TV-Koch Steffen Henssler auftritt, kommt Stimmung auf - ganz besonders, wenn es um eine gute Sache geht. Am 1. September hat der Hamburger auf dem traditionellen St. Pauli Fischmarkt hochwertiges Villeroy & Boch Porzellan verkauft. Der Verkaufserlös: rund 6.100 Euro, die von Villeroy & Boch auf 10.000 Euro aufgerundet wurden und nun wohltätigen Zwecken zugutekommen.

Sie alle waren gekommen: Schnäppchenjäger, Gourmets und Frühaufsteher fanden sich am 1. September auf dem St. Pauli Fischmarkt ein, um Villeroy & Boch Markenbotschafter Steffen Henssler live zu erleben. An einem wunderbaren Spätsommermorgen nutzten die Besucher die Gelegenheit, hochwertige Geschirrsets von Villeroy & Boch zu besonders günstigen Preisen zu erwerben - und damit gleichzeitig Gutes zu tun.

In klassischer Fischmarkt-Manier hatte Steffen Henssler ab 5 Uhr in der Frühe Porzellan verkauft; bereits vor dem ersten Glockenläuten des Michel, dem offiziellen Ende des Fischmarkts, hatten alle Waren neue, begeisterte Besitzer gefunden. Villeroy & Boch hatte für die Aktion eine komplette LKW-Ladung Tischkultur-Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt; darunter Kaffee- und Startersets der Serien Anmut, Flow, Urban Nature und New Cottage Basic.

Der Verkaufserlös betrug rund 6.100 Euro und wurde von Villeroy & Boch auf 10.000 Euro aufgerundet. Sie gehen nun an "RTL - Wir helfen Kindern" und kommen damit notleidenden Kindern in Deutschland und der ganzen Welt zugute.

Mit der Aktion trat Steffen Henssler nach seiner Weihnachts-Charity-Aktion im Dezember 2012 zum zweiten Mal für Villeroy & Boch auf die Verkaufsbühne: "Ich bin kein Frühaufsteher, aber die Gelegenheit, als Marktschreier auf dem Fischmarkt diese schönen Dinge von Villeroy & Boch zu verkaufen, lasse ich mir doch nicht entgehen! Dass es so ein toller Erfolg für alle Beteiligten war und wir auf diese Art helfen können, freut mich umso mehr."

Sandra Ehlen, Marketing Manager Tischkultur bei Villeroy & Boch, erklärte: "Wir freuen uns über den großen Erfolg dieser Aktion. Wir werden auch in Zukunft immer wieder unkonventionell eine gute Sache unterstützen. Mit unserem Markenbotschafter Steffen Henssler und hier in Hamburg auf dem Fischmarkt ist das ein ganz besonderes Vergnügen."

Villeroy & Boch

Villeroy & Boch mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland hat Produktionsstätten in Europa, Mexiko und Thailand. Mit Produkten aus den Bereichen Bad und Wellness, Tischkultur und Fliesen ist Villeroy & Boch in 125 Ländern vertreten. Das börsennotierte Unternehmen blickt auf eine über 265-jährige Firmengeschichte zurück.

Bei Rückfragen:

Katja Derow
redroses communications
Tel: 040/46 96 77 0-10
Fax: 040/46 96 77 0-99
Mail: k.derow@redroses-pr.com

Simone Struve
Villeroy & Boch
Tel.: 06864/81 1249
Fax: 06864/81 7 1249
Mail: struve.simone@villeroy-boch.com

Original-Content von: Villeroy & Boch AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Villeroy & Boch AG
Weitere Storys: Villeroy & Boch AG