Keine Story von Check Point Software Technologies Ltd. mehr verpassen.

Check Point Software Technologies Ltd.

Check Point präsentiert Liste der am häufigsten auftretenden Malware-Familien in Deutschland

Kalifornien (ots)

Check Point® Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), der größte Pure Play-Sicherheitsanbieter weltweit, hat die am häufigsten auftretenden Schadsoftware und mobilen Malware-Arten aufgedeckt. Die Analyse bezieht sich auf den Monat Oktober 2015 und untersucht Angriffe mit Malware auf Organisationen in Deutschland.

Die Daten stützen sich auf sämtliche von Check Point-Gateways erkannten Angriffe und zeigen die gängigste Malware für Oktober auf: Yeltminky, Conficker und Neutrino ek sind die in Deutschland am häufigsten verwendeten Malware-Typen

Die Ergebnisse sind Teil einer globalen Studie, in deren Rahmen Angriffe auf der ganzen Welt untersucht wurden. Vor dem Hintergrund der Bedrohungsinformationen aus Check Points ThreatCloud World Cyber Threat Map, wurden im Oktober 2015 über 1.500 verschiedene Malware-Familien ermittelt. Die Threat Map arbeitet weltweit in Echtzeit und verfolgt, wie und wo Cyberangriffe stattfinden. Auf globaler Ebene wurden Conficker, Salit und Cutwail als die drei Top-Malware-Familien ausgemacht, die im Oktober für nahezu die Hälfte der erkannten Angriffe verantwortlich sind:

Nathan Shuchami, Leiter Threat Prevention bei Check Point meint: "Für Unternehmen wird es immer schwieriger, das große Volumen an Bedrohungen zu bewältigen, von dem ihre Netzwerke betroffen sind. Mit diesen Daten haben Unternehmen die Möglichkeit, zu verstehen, welche Methoden die Angreifer derzeit bevorzugen, und können Schritte einzuleiten, um ihre Sicherheitsimplementierungen entsprechend zu verstärken."

Die ThreatCloud World Cyber Threat Map wird von der Check Point ThreatCloudTM Intelligence betrieben, dem Kooperationsnetzwerk zur Bekämpfung von Cyber-Kriminalität, das Bedrohungsdaten und Angriffstrends aus einem weltumspannenden Netz von Bedrohungssensoren liefert.

Check Points Ressourcen zur Gefahrenabwehr finden Sie auf http://www.checkpoint.com/threat-prevention-resources/index.html

Pressekontakt:

Check Point Software Technologies GmbH
Arne Ohlsen
E-Mail: aohlsen@checkpoint.com

Kafka Kommunikation GmbH & CO. KG
Bastian Hallbauer
Tel.: 089 74 74 70 58-0
E-Mail: bhallbauer@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: Check Point Software Technologies Ltd., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Check Point Software Technologies Ltd.