kWhapp - Der Service für alle Stromkunden

Volle Verbrauchs- und Kostenkontrolle bei Strom, jederzeit, das ermöglicht die neue App KWhapp von Yello Strom - egal von welchem Energieanbieter der Nutzer seinen Strom bezieht. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/14889 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Köln (ots) - Mit der neuen App von Yello Strom sind Überraschungen bei der Jahresabrechnung passé.

Volle Verbrauchs- und Kostenkontrolle bei Strom, jederzeit, das ermöglicht die neue App "kWhapp" von Yello Strom - unabhängig von welchem Energieanbieter der Nutzer seinen Strom bezieht.

So einfach ist kWhapp.

Zählerstand eintippen oder mit dem Smartphone scannen und kWhapp errechnet, wie viel Strom seit der letzten Erfassung geflossen ist. Anhand der gespeicherten Zählerstände erstellt kWhapp zuverlässige Verbrauchs- und Rechnungsprognosen für das ganze Jahr. Der grüne oder der rote Daumen in der App zeigen auf einen Blick, ob der Stromverbrauch noch zum monatlichen Abschlag des Nutzers passt.

Verbrauch im Blick, Kosten selbst steuern.

Nutzer, die bereits Yello Kunden sind, können in der App ihren Abschlag direkt anpassen. Sie wissen immer, ob sie eine Gutschrift oder eine Nachzahlung erhalten. Überraschungen bei der Jahresabrechnung gibt es nicht mehr.

"Mit der App wird jeder zum Energie-Manager in den eigenen vier Wänden", sagt Claudia Tillmann, Pressesprecherin bei Yello Strom. "Nutzer haben erstmals ihren Verbrauch immer im Blick und ihre Kosten unter Kontrolle."

kWhapp kann ab sofort kostenlos über die App-Stores von Apple und Google heruntergeladen werden. Mehr von kWhapp gibt es auf YouTube.

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=JV3Nosi2hZE

Google Play: http://bit.ly/1sEngq6

App Store: http://bit.ly/1XUAOLt

Über Yello Strom.

Yello Strom ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von ca. 90 Prozent (gest., GfK, 2015) zu den bekanntesten Stromunternehmen in Deutschland.

Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf http://www.yellostrom.de | http://www.yellostrom.de/blog | http://www.facebook.com/yellostrom | http://www.twitter.com/yellostrom.

Pressekontakt:

Claudia Tillmann