Yello startet mit dem Smilo: Einer, der für Sie einkauft!

Köln (ots) - "Gestatten, mein Name ist Smilo. Ich bin klein, flach und rund - und stecke voller neuer Ideen, die viel Freude in Ihr Leben bringen und es leichter machen. Viele meinen, ich sähe aus wie ein Web-Pad, ich kann aber viel mehr: Ich mache für Sie das Internet kinderleicht, ja Sie können es mit mir sogar in Ihren Garten mitnehmen. Und mit mir können Sie sich selbst eine einzigartige Erlebnis-Welt zusammen bauen, die Sie mit Informationen aus der ganzen Welt - aber auch aus Ihrer Heimat - versorgt und die Ihnen das Leben zu Hause jeden Tag erleichtert und bereichert. Kurz: Ich bin ein neuer Freund für Ihre ganze Familie..." So ähnlich würde sich Ihnen der Smilo von Yello vorstellen, wenn er auch noch sprechen könnte. Der gelbe Smilo ähnelt einem pfiffigen gelben Ufo - mit einem eingelassenen Bildschirm drin. Er hat nur einen Knopf, alles andere steuert der Benutzer mit seinen Fingerspitzen auf dem Bildschirm. Verirren - unmöglich! Alles geht ohne Vorkenntnisse, ohne Computer-Kauderwelsch, ohne Kabelsalat. Die Funkstation vom Smilo wird zu Hause einfach an den Telefonstecker angeschlossen - fertig! Dann ist er schnurlos mobil - ganz einfach zum Ortstarif. Was aber den Smilo wirklich einzigartig macht, sind seine vielen Funktionen: Pausenlos prasseln News zu Politik, Unterhaltung, Freizeit auf seinen Bildschirm. Sogar das örtliche Wetter - denn der Smilo sagt präzise voraus, ob´s in der Umgebung regnet, schneit oder die Sonne scheint. Die Hausfrau tauscht mit ihm Rezepte aus. Für die Kinder ist der Smilo ein guter Spielkamerad - denn er kennt Spiele ohne Grenzen, lädt sie online auf den bunten Bildschirm. Und Oma erfährt von Smilo alles über königliche Hochzeiten - selbstverständlich mit allen Fotos. Aber der Smilo ist obendrein auch noch eine Multi-Kommunikationsplattform: Denn die Kids oder Papa können mit dem Smilo E-Mails und SMS verschicken - auch das ein Klacks. Und zwar egal, ob am Schreibtisch, in der Küche, gemütlich auf dem Sofa - oder sogar im Garten. Der Smilo ist jedem ein neuer Freund, weil er mit seiner Lebenswelt die der anderen bereichert. Denn er nimmt der Familie sogar manchen Einkauf ab: Auf dem "Marktplatz" - einem elektronischen Shop - kann der Benutzer von der Zahnbürste über Bücher und Traumreisen bis hin zur Küchenausstattung unendlich viel Nützliches kaufen. Und das Beste: Jeder kann sich "seine" Smilo Welt so zusammen bauen, wie er will. Beispiel: Wer sich nur für Sport, die Familie und das Wetter interessiert - der kann sich genau diese Themenfelder auf dem Bildschirm voreinstellen. Wer dagegen sofort die neuesten Weltnachrichten, Gesundheits-Tipps, ein bisschen Klatsch oder sein persönliches Horoskop haben will, baut sich seine Seite eben anders. Das E-Mail-System, der SMS-Service oder der eingebaute Kalender funktionieren davon völlig unabhängig. Bei einem Pilotprojekt in Stuttgart können 20 der ersten Smilos in der Stadtteilbücherei Bad Cannstatt - in einem Feldversuch - ausgeliehen werden. Motto: Internet zum Mitnehmen. Damit unterstützt Yello das Projekt von Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster: Internet für alle. Yello ist der Marktführer unter den neuen Stromanbietern in Deutschland. Neben dem Strom ist Yello (über 700.000 Kunden) mit weiteren pfiffigen Produkten (u.a. YelloFon, YelloMoneyMore, Yello Sofortreparatur) rund um den Haushalt auf dem Markt. Fotos können Ihnen auf Wunsch per Mail übersandt werden. ots Originaltext: Yello Strom GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Yello Strom GmbH Unternehmenskommunikation Tel. (02 21) 2612-210 Fax (02 21) 2612-141 e-Mail: andreas.mueller@yellostrom.de Original-Content von: Yello Strom GmbH, übermittelt durch news aktuell