Yello Strom begrüßt Verbot von Wechselentgelt

Köln (ots) - Yello Strom begrüßt das Urteil des Kartellsenats am Oberlandesgericht München zum Verbot von Wechselentgelt beim Stromanbieterwechsel. Andreas Müller, Pressesprecher von Yello Strom: "Das richterliche Verbot eines solchen Wechselentgelts ist ein Gewinn für jeden Kunden im liberalisierten Strommarkt und damit für den Wettbewerb insgesamt. Vorversorger bitten ja auch ihre eigenen Stromkunden nicht zur Kasse, wenn sie sogar im eigenen Netzbereich umziehen. Nicht einmal, wenn sie im Laufe der Zeit mehrmals umziehen. Warum sollte ein Kunde denn dafür bestraft werden, wenn er zu einem günstigen Stromanbieter wechseln will - das Energie-wirtschaftsgesetz soll ja gerade den Wettbewerb im liberalisierten Strommarkt fördern. Deswegen lehnt Yello Strom jede Art von Wechselentgelten als verbraucherfeindlich ab." Nach der Entscheidung des Kartellsenats des Oberlandesgerichts (OLG) München dürfen die Stadtwerke Bad Tölz beim Weggang eines Kunden zu anderen Stromanbietern kein sogenanntes Wechselentgelt in Höhe von 95, 12 Mark verlangen. ots Originaltext: Yello Strom GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Yello Strom GmbH Unternehmenskommunikation Tel. (02 21) 2612-210 Fax (02 21) 2612-141 e-Mail: andreas.mueller@yellostrom.de Original-Content von: Yello Strom GmbH, übermittelt durch news aktuell