Yello Strom begrüßt das Vorgehen des Bundeskartellamtes gegen Behinderungen im Strommarkt

Köln (ots) - Die Yello Strom GmbH (Marktführer unter den neuen Stromanbietern in Deutschland) begrüßt das Vorgehen des Bundeskartellamtes gegen 22 Stromnetzbetreiber. Das Amt geht dem Verdacht nach, dass diese Stromnetzbetreiber mit überhöhten Netznutzungsentgelten dem Wettbewerb mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich schaden. Yello Strom hat bereits seit langem auf die Praxis überhöhter Netznutzungsentgelte aufmerksam gemacht und sie als Wegelagerei bezeichnet. Auch weitere Wettbewerbsbehinderungen - wie das Verlangen verbotener Wechselgebühren - wurden von Yello Strom angeprangert. Wenn das Kartellamt ernst macht und den schwarzen Schafen das Handwerk legt, hat der Wettbewerb im deutschen Strommarkt noch eine Chance. Gewinner ist damit der Kunde. Yello Strom (700.000 Kunden) ist eine Tochter der Energie Baden-Württemberg AG. ots Originaltext: Yello Strom GmbH Unternehmenskommunikation Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Yello Strom GmbH Unternehmenskommunikation Tel. (02 21) 2612-210 Fax (02 21) 2612-141 e-Mail: andreas.mueller@yellostrom.de Original-Content von: Yello, übermittelt durch news aktuell