Franz Beckenbauer im neuen Yello TV-Werbespot: "Spar´n mer mal!"

Köln (ots) - "Kaiser" Franz Beckenbauer und der gelbe Strom von Yello - beide gehören ab heute zusammen! Denn die "Lichtgestalt" des deutschen Fußballs ist der neue Werbeträger im TV-Werbespot des Kölner Stromanbieters. Neu an der Seite von Ingolf Lück, der schon in den früheren, witzigen TV-Spots für Yello Strom geworben hat. Im Dreh "erfindet" Beckenbauer den charmanten Kultspruch: "Spar´n mer mal!" Yello-Chef Michael Zerr: "Die Person Franz Beckenbauer steht für Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Er strahlt genau die Sicherheit aus, die für viele potenzielle Kunden beim Anbieterwechsel wichtig ist. Und auf die sie sich bei uns auch verlassen können!" Der Yello Spot wurde im Münchener Olympiastadion gedreht - im Anschluß an das Champions-League-Spiel FC Bayern München gegen Helsingborg IF. Die Kulisse ist das leere Stadion, beide Hauptdarsteller ließen sich auch durch die Nachtaufnahmen im imposanten Flutlicht nicht die gute Laune verderben. Der neue TV-Spot ist Teil der großen Yello Werbekampagne, bei der auch bundesweit in Tageszeitungen und im Radio für die Last Minute Aktion von Yello Strom geworben wird. Motto: Wer bis 31.12.2000 noch Yello Kunde wird, sichert sich den günstigen "19/19 alles inklusive" Strompreis für ein ganzes Jahr. Der TV-Spot läuft in den großen deutschen Privatsendern (Start: 4.11. 2000). Yello Strom in Köln (400.000 Kunden) ist der Marktführer unter den neuen Stromanbietern. ots Originaltext: Yello Strom GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Yello Strom GmbH Unternehmenskommunikation Tel. (02 21) 2612-210 Fax (02 21) 2612-141 e-Mail: andreas.mueller@yellostrom.de Original-Content von: Yello Strom GmbH, übermittelt durch news aktuell