Yello jetzt auch für Geschäftskunden

Köln (ots) -

Kölner Stromanbieter geht in neue Märkte - Erfolg vorprogrammiert

Neuer Hit der Yello Strom GmbH in Köln. Ab sofort bietet der gelbe Stromanbieter auch günstige Preise für Geschäftskunden an: "19/19 plus" heisst das Angebot, das für alle Geschäftskunden gilt, die einen Stromverbrauch bis 30.000 Kilowattstunden pro Jahr und Abnahmestelle haben. "19/19 plus" bedeutet, 19 Pfennige pro Kilowattstunde und 19 Mark  Grundpreis im Monat plus Umsatzsteuer. Netznutzungsgebühr, Zählermiete, Konzessionsabgaben und Ökosteuer sind in diesem Angebot enthalten.

Damit hat Yello als erste nationale Strommarke nach dem Privatkundenmarkt auch die Initiative im Geschäftskundenbereich ergriffen. Nach dem Preis "19/19 alles inklusive" für Privatkunden wird  die einfache Formel "19/19 plus" auch bei Geschäftskunden für die bewährt transparente Preisgestaltung sorgen. "Mit diesem Konzept bieten wir das, was uns bei den Privatkunden so überaus erfolgreich gemacht hat: Nämlich einfache, ehrliche und einleuchtende Preise. Also war dieser Schritt nur folgerichtig", sagt Marco Demuth, Geschäftsführer der Yello Strom GmbH, "denn mit Marktantritt im Privatkundensegment kamen körbeweise auch Anfragen nach einem Preis für Geschäftskunden. Erste Feldversuche in den vergangenen Wochen bestätigen die enorme Nachfrage."

Im Geschäftskunden-Service arbeitet Yello mit Vertriebsbeauftragten, die den Kunden individuell und kompetent vor Ort  in Sachen Energie beraten. Der Kölner Stromanbieter, der seit Anfang dieses Jahres über 70 Prozent Wasserkraft in seinem Energiemix hat, beliefert seit 1. November 1999 Privatkunden in ganz Deutschland und meldet mittlerweile knapp eine Viertelmillion Kunden. Interessenten können sich unter der kostenlosen Yello-Service-Nummer 0800/19 000 19 informieren.

ots Originaltext: Yello Strom GmbH

Unternehmenssprecher Ingo Bücher