ots Ad hoc-Service: realTech AG realTech schließt Übernahme von GloBe ab Akquisition festigt Know- how für Web-basierende Workflows

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf (ots Ad hoc-Service) - realTech schließt Übernahme von GloBe ab Akquisition festigt Know- how für Web-basierende Workflows Die realTech AG komplettiert die Akquisition des Entwicklungshauses GloBe Technologies mit Sitz in Sandhausen bei Walldorf. Seit September 1999 hält der führende Anbieter von Technologieberatung, Software-Solutions und Hosting komplexer eCommerce-Umgebungen 51 Prozent der Geschäftanteile von GloBe. Mit Wirkung zum 1.10.2000 übernimmt realTech die übrigen 49 Prozent an dem Spezialisten für komfortable Web-basierende Lösungen, mit denen sich Geschäftsprozesse effizient steuern lassen. Damit festigt die realTech AG ihr Know-how für Workflow-Lösungen in Internet und Intranet. Mit der Übernahme verfolgt realTech das Ziel, den Umsatzanteil im Produktgeschäft in den nächsten Jahren weiter zu erhöhen. Über die Modalitäten der Übernahme haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Durch die Integration der von Globe entwickelten Lösung "Enterprise Task Manager" (ETM) in die eigene Produktfamilie festigt realTech seine führende Position als Software-Anbieter im Segment Enterprise Resource Management (ERM). Die ETM-Technologie ist bereits heute in die ERM-Produkte von realTech integriert und auch Basis des neuen Produktes ETM/HelpDesk für Call Center. Künftig stellt die Lösung eine Basiskomponente aller realTech-Produkte dar, über die das in einer "Knowledge Base" liegende Wissen über Systemkomponenten, Applikation, Datenbanken und weitere Komponenten verfügbar wird. Das System ist so in der Lage, intelligent Fehler zu erkennen und eigenständig zu beheben. Als Kernkomponente zukünftiger Software-Management-Produkte von realTech und dem Potenzial intelligenter Kontroll- und Über- wachungssoftware war die vollständige Übernahme von GloBe Technologies für realTech der logische Schritt im aktiven Ausbau seiner Kernkompetenzen im ERM Softwarelösungsbereich. Mit der zunehmenden strategischen Bedeutung der Einführung erfolgreicher- eBusiness-Strategien wachsen die Anforderungen an modernes System- Management. realTech sichert sich mit der Übernahme dieser Technologie eine hervorragende Ausgangsbasis in diesem starken Wachstumsmarkt. Weitere Informationen erhalten Sie bei realTech - Investor Relations - Tel. 06227-837-500 oder im Internet unter http://www.realTech.de. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: realTech AG, übermittelt durch news aktuell