ots Ad hoc-Service: realTech AG realTech AG und SVC AG beenden Zusammenarbeit im Bereich Outsourcing

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf / Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte realTech AG, Walldorf, und die SVC AG, Bielefeld, beenden in beiderseitigem Einvernehmen das seit Juni 1999 gemeinsam aufgebaute Joint-Venture IT-GO! GmbH. Grund dafür ist der Merger von SVC und APCON zur itelligence AG und die dadurch entstehende Konkurrenzsituation für realTech im Outsourcing-Bereich. Mit Wirkung zum l. Juni 2000 veräußert die realTech AG ihren 50 Prozent-Anteil an der IT-GO! GmbH an die APCON AG, Hamburg. SVC und APCON werden damit alleiniger Gesellschafter der IT-GO!. Durch den erzielten Kaufpreis erhält realTech einen positiven Return on Investment für die gemeinsam geleistete Aufbauarbeit. realTech verfügt auch weiterhin im eigenen Hause über die Expertise für den Betrieb von SAP(c) R/3(c)-Systemen sowie die Rechenzentrumskapazität. Unter dem neuen Namen realTech Hosting bietet realTech auch in Zukunft als kompetenter Partner den Kunden der SAP AG sowohl im R/3 als auch im mySAP.com(c) Bereich Outsourcing-Services an. Den Marktzugang zu mittelständischen Unternehmen wird realTech über weitere Kooperationspartner ausbauen. Weitere Informationen erhalten Sie bei realTech - Investor Relations - Friederike Edelmann - Tel. 06227-837-500 oder im Internet unter http://www.realTech.de. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: realTech AG, übermittelt durch news aktuell