ots Ad hoc-Service: realTech AG realTech AG beteiligt sich mit 10 % an InterClubNet Ltd.

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf/London (ots Ad hoc-Service) - - Beteiligung an Internet-Startup mit Fussball-Marketplace stellt Einstieg in Entwicklung und Hosting von Marketplaces dar Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte realTech AG, Walldorf, Spezialist für technische SAP R/3-ßeratung, eCommerce und Enterprise Resources Management Software, beteiligt sieh mit 10% an InterClubNet Ltd., Camberley/UK. Der Kaufpreis wurde in Aktien bezahlt; über den Kaufpreis selbst wurde Stillschweigen vereinbart. Die realTech AG und InterClubNet Ltd. bieten ab Mitte Mai einen virtuellen Marktplatz im Internet an, auf dem Fußballclubs weltweit Spieler transferieren können. Zur Zeit haben bereits 60 Clubs eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben. realTech hosted das eigenentwickelte Internet- Angebot InterClub und ist in den nächsten drei Jahren für Support und Maintenance verantwortlich. Rainer Schmidt, Vorstand der realTech AG, unterstrich anlässlich der Beteiligung an InterClubNet Ltd., dass diese den Einstieg in das Marketplace-Geschäft darstellt. Die Beteiligung belegt die konsequente Umsetzung der strategischen Akquisitions- und Kooperationsstrategie der Gesellschaft. Die ausführliche Presseinformation sowie weitere Informationen zum Thema Investor Relations finden Sie unter http://www.realTech.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: realTech AG, übermittelt durch news aktuell