ots Ad hoc-Service: realTech AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Walldorf/Schwäbisch Gmünd (ots Ad hoc-Service) - realTech AG beabsichtigt, sich an der Grau Software GmbH zu beteiligen -Beteiligung an Spezialist für Datenspeicherung ermöglicht neue Dienstleistungen im Rechenzentrumsbereich über das Internet - Weiterer Schritt zum Ausbau der strategischen Akquisitions- und Kooperationsvorhaben Die am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notierte realTech AG, Walldorf, Spezialist für technische SAP R/3-Beratung, eCommerce- und Intranet-Projekte sowie für Softwarelösungen, beabsichtigt, sich an der Grau Software GmbH, Schwäbisch Gmünd, zu beteiligen. Weitere Investoren sind die SAP AG und die Julius Bär AG. Ein entsprechender Letter of Intent wurde vergangene Woche unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Gesellschaft ist auf die Entwicklung und Vermarktung von Hard- und Softwaresystemen für die Datensicherung und - archivierung spezialisiert. Das 1990 gegründete Unternehmen, das in Kürze in eine AG umgewandelt werden soll, erzielte im Geschäftsjahr 1999 einen Umsatz von rund 5 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet die Gesellschaft Umsätze in Höhe von rund 10 Millionen DM. Mit dem neuen Produkt Infinistore VirtualDisk konnte Grau bereits Grosskunden wie Audi, Bosch und Siemens gewinnen. Parallel dazu bietet das schwäbische Unternehmen eine Internet-basierte Datensicherungsund Archivierungslösung an, die unter dem Namen "WebDataCenter" vermarket wird und sowohl auf den Mittelstand als auch auf Grosskunden zielt. Daniele Di Croce, Finanzvorstand der realTech AG, unterstrich anlässlich der anstehenden Beteiligung an Grau Software GmbH, dass diese einen wichtigen Schritt zum Einstieg in das Internetgeschäft und zur Ausdehnung der Rechenzentrums-Services über das Internet darstellt. Auch diese Beteiligung belegt die konsequente Umsetzung der strategischen Akquisitions- und Kooperationsstrategie der Gesellschaft. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Original-Content von: realTech AG, übermittelt durch news aktuell