Alle Storys
Folgen
Keine Story von Microsoft Deutschland GmbH mehr verpassen.

Microsoft Deutschland GmbH

Spaß und Entertainment für alle - Die neue Xbox One ist da!

2 Audios

  • BmE_XBoxOne.mp3
    MP3 - 1,5 MB - 01:39
    Download
  • OTP_XBoxOne.mp3
    MP3 - 3,0 MB - 03:16
    Download

Ein Dokument

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

27 Prozent der Deutschen besitzen laut einer repräsentativen Umfrage eine Spielkonsole. Und die steht längst nicht mehr nur im Kinderzimmer, sondern immer öfter im Wohnzimmer und wird dort von der ganzen Familie genutzt. Kein Wunder, denn damit kann man inzwischen ja auch viel mehr machen als nur Spielen. Das beweist auch die Xbox One von Microsoft, die in Deutschland ab sofort (ab dem 22. November) erhältlich ist. Uwe Hohmeyer berichtet.

Sprecher: Nach weltweit knapp 80 Millionen verkauften Xbox 360 Konsolen geht nun mit der Xbox One die heiß ersehnte Nachfolgerin an den Start. Und die bietet für jeden etwas, sagt Oliver Kaltner von Microsoft.

O-Ton 1 (Oliver Kaltner, 0:15 Min.): "Die, die auf einer Konsole spielen wollen, finden hier eine perfekte Games-Konsole. Die, die aber sagen, ich möchte eher mehr über Social Media und Entertainment-Inhalte verfügen, können das auch erleben, sodass es im Kern für alle zuhause tatsächlich das perfekte sogenannte Entertainment Hub auch darstellt."

Sprecher: Neben Apps, Musik und Filminhalten gibt's zum Verkaufsstart 20 Spiele - darunter neun exklusive:

O-Ton 2 (Oliver Kaltner, 0:13 Min.): "Da haben wir Spiele wie 'Battlefield', wir haben 'Titanfall', wir haben Spiele wie 'Forza Motorsport 5´ - und eben auch 'Ryse: Son of Rome', was einfach auch eine tolle Abdeckung über alle Genres darstellt. Es wird Spiele geben, wo ich auch dann über Tablet mit in das Spiel reingehen kann."

Sprecher: Und zum Preis von 499.- Euro natürlich auch jede Menge neue Technik:

O-Ton 3 (Oliver Kaltner, 0:19 Min.): "Die Gestensteuerung haben wir entsprechend weiterentwickelt, wir haben über den Kinect Sensor dafür Sorge getragen, dass Räume besser ausgeleuchtet werden, damit wir einfach unabhängig von der Tageszeit immer ein gutes Ergebnis haben. Wir haben einen Wireless Controller mit dabei, es ist ein HDMI-Kabel dabei, es ist die Kamera, sprich der Sensor auch mit da. Und selbstverständlich Standard, den man heute erfüllen muss, ist ein Blu-ray-Laufwerk."

Sprecher: Die beiden Schauspieler David Kross und Jessica Schwarz waren auf der Xbox-One-Release-Party von der neuen Konsole und dem Motorsportspiel "Forza" jedenfalls schwer begeistert:

O-Ton 4 (Prominenten-O-Ton-Collage, 0:17 Min.): "Supergut, das Fahrgefühl ist einfach... das fühlt sich extrem echt an. Und ich meine: Die Grafik muss man sich einfach nur anschauen, das sieht so aus, als ob man einen Film schaut - und dabei einfach ein extrem echtes Gefühl hat beim Fahren." "Es sieht toll aus, es ist eine unfassbare Grafik, also man ist mittendrin. Das ist wunderbar."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über die neue von Gamern für Gamer entwickelte Xbox One von Microsoft gibt's im Internet unter Xbox.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an  ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Marco Dautel
Telefonnummer: +49 89 41301 830
Email: Xbox.Pressestelle@edelman.com

Original-Content von: Microsoft Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH
Weitere Storys: Microsoft Deutschland GmbH