www.metaspinner.de - Metasuchmaschine jetzt noch übersichtlicher, komfortabler und informativer

Hamburg (ots) - Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres tritt die Metasuchmaschine www.metaspinner.de mit einer weiterentwickelten Version ihrer MDSME-Technologie (Multiple Data Source Mining Engine) an. Parallele Filterungs- und Rankingprozesse führen bei der Suche im Internet zu genaueren und vor allem noch schnelleren Ergebnissen. Ein technischer Quantensprung, der begleitet wird von einem kompletten Re-Design des Layouts: Die Nutzeroberläche bietet jetzt wesentlich mehr Komfort und Übersichtlichkeit. Insbesondere kann die Suche jetzt von Beginn an auf 25 Themenbereiche beschränkt werden. Oder, wer möchte, greift sofort auf den "Best of"-Suchkatalog zu. Dort findet der User die besten Links zu Themen wie Versicherungen, Reise, Wirtschaft etc. Neu und für jeden User rasch unentbehrlich ist die Einbeziehung aktueller Meldungen in die Suchergebnisse. Wer etwa das Stichwort "Irak" eingibt, wird vor der Ergebnisliste die aktuellen Meldungen zum Irak finden. Die News (Quelle: afp) werden alle zehn Minuten auf den neuesten Stand gebracht. Als neues Service-Element bietet www.metaspinner.de jedem User die Möglichkeit, sich in drei Minuten für seine eigene Homepage eine individuelle Suchmaschine zu basteln. Der Suchmaschinenbaukasten (www.suchmaschinenbaukasten.de) ist kinderleicht in der Anwendung und garantiert eine professionelle Technik und beste Suchergebnisse. Die üblichen Suchmöglichkeiten weit übertreffend greift www.metaspinner.de gleichzeitig auf mehrere Suchmaschinen und Kataloge zurück und erzielt so ein umfassendes und genaues Ergebnis. Innerhalb der letzten drei Jahre konnte die Metasuchmaschine daher ihre Page Impressions von monatlich drei Millionen auf über 30 Millionen erhöhen: Das allein gibt dem Konzept Recht. Die Pleitewelle der dot-com-Branche ging an der metaspinner media GmbH spurlos vorüber. Geschäftsführer und Gründer Christoph Berndt sieht in seiner Zukunftstechnologie dafür den Grund: "Wer Zeit sparen will und auf genaue Suchergenisse Wert legt, kommt an unserer Metasuchmaschine nicht vorbei. Denn nur eine Metasuchmaschine ist in der Lage, das gesamte Netz sekundenschnell zu durchforsten." Die metaspinner media GmbH ging im Mai 1999 mit der Metasuchmaschine www.metaspinner.de ins Netz. Sie wurde von der Stiftung Warentest mit dem Gesamturteil "Gut" für die "beste Spürnase" (Ausgabe 8/2000) ausgezeichnet. Neben dem automarken.info ist www.metafinanzen.de jetzt die zweite Tochter der metaspinner media GmbH. Die metaspinner media GmbH ohne jedes Venture Capital gegründet und schreibt bis heute schwarze Zahlen. ots Originaltext: metaspinner media GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Annette Westhoff, metaspinner media GmbH, Hansaplatz 1, 20999 Hamburg Tel.: 0221 / 9311840, Fax: 040 / 37519267, E-Mail: aw@metaspinner.de Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell