Durchblick garantiert! Metasuchmaschine www.metaspinner.de jetzt noch übersichtlicher und komfortabler

Hamburg (ots) - Neues Layout und neue Suchfunktionen / Steigende Nutzerzahlen / Wer im Internet effektiv suchen will, nutzt die Metasuchmaschine Eine der beliebtesten Metasuchmaschinen - www.metaspinner.de - tritt pünktlich zu Beginn des neuen Jahres mit einer entscheidend weiterentwickelten Version ihrer MDSME-Technologie (Multiple Data Source Mining Engine) an. Parallele Filterungs- und Rankingprozesse führen bei der Suche im Internet zu genaueren und vor allem noch schnelleren Ergebnissen. Ein technischer Quantensprung, der begleitet wird von einem kompletten Re-Design des Layouts: Die Nutzeroberfläche bietet jetzt wesentlich mehr Komfort und Übersichtlichkeit. Insbesondere kann die Suche jetzt von Beginn an auf über 15 bestimmte Themenbereiche beschränkt werden. Neu sind die Bereiche Wissen und Finanzen. Erst im August diesen Jahres bescheinigte Stiftung Warentest, dass Metasuchmaschinen die beste Art sind, im unüberschaubaren Internet, dass mehr als 3 Milliarden Seiten umfasst, die gewünschten Informationen zu finden. Die üblichen Suchmöglichkeiten weit übertreffend, greift www.metaspinner.de gleichzeitig auf mehrere Suchmaschinen und Kataloge zurück und erzielt so ein umfassendes und genaues Ergebnis. Mittlerweile sechs Millionen Page Impressions pro Monat geben diesem Konzept Recht. Und Stiftung Warentest vergab für diese überzeugende Qualität das Urteil "beste Spürnase". Angesichts der täglich steigenden Zahl an Internet-Seiten sieht Geschäftsführer und Gründer Christoph Berndt die Zukunft bei Metasuchmaschinen wie www.metaspinner.de: "Wer Zeit sparen will und auf genaue Suchergebnisse Wert legt, kommt an www.metaspinner.de nicht vorbei. Denn nur eine Metasuchmaschine ist in der Lage, nahezu das gesamte Netz zu durchforsten." Das Know-how von www.metaspinner.de strahlt auch auf die anderen Projekte der Firma ab: Bereits realisiert sind ist der Kfz-Suchkatalog www.automarken.net, im nächsten Jahr hinzukommen werden mit www.metaspinnerchen.de eine speziell auf Kinder zugeschnittene Metasuchmaschine, mit www.metapilot.de ein Touren-Guide durchs WWW und im Januar folgt das Shopping-Erlebnis www.metashopper.de. www.metaspinner.de ging Anfang 1999 ins Netz und wurde vollständig ohne Venture Capital im Rücken realisiert. Seit Gründung schreibt die Firma schwarze Zahlen. Die Metasuchmaschine www.metaspinner.de wurde von der Stiftung Warentest mit dem Gesamturteil "Gut" für die "beste Spürnase" (Ausgabe 8/2000) ausgezeichnet. Abdruck honorarfrei - Beleg erbeten ots Originaltext: metaspinner media GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Menyesch PR & Text, Katharinenstraße 30, 20457 Hamburg Tel.: 040-36 98 63-0, Fax: 040-36 98 63-10, E-Mail: info@menyesch.de Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell