teXXas HD 1.1: TV, Kino und Events auf dem iPad! (mit Bild)

Hamburg (ots) - Kurz zusammengefasst:

Das neue teXXas HD hilft dabei, die eigene Freizeit besser zu planen - auf dem iPad. Ein Wisch mit dem Finger - und schon verrät teXXas HD das aktuelle Fernsehprogramm, zeigt die im nahegelegenen Kino gespielten Filme und besorgt auch gleich noch Karten für Events in der Umgebung. Die teXXas-Community bewertet TV-Sendungen, Filme und Events - und zeigt so auf, was sich lohnt und was nicht.

- teXXas HD 1.1 ist erschienen
   - TV-Programm für 4 Wochen und 130 Sender
   - Kinoprogramm zu 1.200 Kinos
   - Übersicht der Events in der Umgebung
   - Erinnerungsfunktion und Push-Notification
   - Preis: 3,99 Euro
   - Link: http://www.texxas.de/

teXXas kümmert sich als Web-Portal, als Windows-Software und als App für iPhone und Samsung Bada um die Freizeit der Anwender in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Jetzt liegt mit teXXas HD 1.1 eine komplett neue Umsetzung für das iPad vor.

Christoph Berndt, Geschäftsführer der metaspinner net GmbH: "Das iPad liegt stets genau dort, wo Freizeit stattfindet oder zumindest geplant wird. So ist es sofort zur Hand, sobald die Frage ansteht, was gerade im Fernsehen oder im Kino läuft oder welche Events stattfinden. Das große iPad-Display macht es uns natürlich auch besonders leicht, die Inhalte übersichtlich und plakativ zu präsentieren."

teXXas HD zeigt an 365 Tagen im Jahr, was etwa abends um 20:15 Uhr im Fernsehen kommt, in welchem Kino ein bestimmter Film läuft oder welche Konzerte von ihren Besuchern besonders positiv bewertet wurden. Bis zu 12 besonders häufige Suchanfragen lassen sich dabei sogar als "Home-Favoriten" direkt auf den Startbildschirm von teXXas HD legen.

Das digitale TV-Programm: teXXas HD kennt das Fernsehprogramm von 130 Sendern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es lässt sich bis zu vier Wochen im Voraus aus dem Internet beziehen und anschließend komplett offline sichten. Für einen ganz individuellen TV-Guide können gezielt nur die Sender ausgewählt werden, die der Anwender auch wirklich nutzt. Möglich ist es, im TV-Guide gezielt das Tagesprogramm eines Senders abzurufen oder nachzuschlagen, welche Sendungen zu einer bestimmten Uhrzeit laufen. Gern erinnert teXXas HD via E-Mail, Push-Nachricht und SMS (kostenpflichtig) an den Start einer Sendung.

Das mobile Kinoprogramm: Die iPad-App findet den aktuellen Standort via GPS-Ortung heraus oder nimmt ihn über eine Ortseingabe entgegen. Anschließend listet teXXas HD alle Kinos in der Nachbarschaft. Dabei kennt die App das Programm und die Spielzeiten von über 1.200 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. teXXas HD hält weiterführende Informationen zu den Kinos bereit, kennt ihre Webseiten und hilft bei Ticketreservierungen. Neben den Kinos stellt die App auch die Filme ausführlich vor. Es können Trailer zu den gewünschten Filmen abgerufen werden.

Der elektronische Event-Guide: Ganz egal, ob es um Konzerte, Oper-Aufführungen, Musicals oder um andere Live-Aufführungen geht: teXXas HD kennt sich aus. Die App nennt die einzelnen Events, die in der eigenen Nachbarschaft im vorgegebenen Zeitrahmen stattfinden und hält alle wichtigen Informationen bereit. Tickets können direkt aus der App heraus bestellt werden.

Christoph Berndt: "Ein besonderer Pluspunkt von teXXas HD ist die Anbindung an die teXXas-Community, die über die Jahre stetig gewachsen ist. Viele Anwender bewerten TV-Sendungen, Kinofilme oder Events. Aus den Ratings berechnen wir eine Gesamtwertung mit maximal fünf gelben Sternen, die mit in die Übersichten eingeblendet werden. Das ist eine gute Entscheidungshilfe dafür, ob es sich lohnt, einen bestimmten Film zu sehen oder nicht."

teXXas HD 1.1 ist ab sofort für 3,99 Euro im App Store verfügbar - in der Kategorie "Unterhaltung". Die App lässt sich nur auf dem iPad installieren (6,2 MB).

Nach dem Ablauf eines Jahres muss eine Content-Freischaltung (kein Abo!) für weitere 3,99 Euro pro Jahr erworben werden.

Pressekontakt:

Angebot für die Presse: Zum Testen der App auf dem eigenen iPad, kann
einen Gutschein für den deutschen AppStore anfordert werden. Er
erlaubt es, die App kostenfrei zu installieren.

Homepage: http://www.texxas.de/
teXXas für iPhone/iPod touch/iPad: http://www.texxas.de/mobile
iTunes AppStore:

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
metaspinner net GmbH, Admiralitätstr. 12-14, 20459 Hamburg

Ansprechpartnerin für die Presse: Tanja Viebrock
E-Mail: tanja.viebrock@metaspinner.de

Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell