Beste Spürnasen im Netz: Stiftung Warentest zeichnet http://www.metaspinner.de aus!

Hamburg (ots) - Die meisten Suchmaschinen erzielen unübersichtlich viele Treffer und finden immer weniger / Dagegen qualitativ besonders erfolgreich: Metasuchmaschine www.metaspinner.de / Suchergebnisse und Darstellungen wurden mit dem Prädikat "gut" bewertet / 5 Millionen Page Impressions pro Monat Über eine Milliarde Seiten - so schätzen Experten - umfasst mittlerweile das weltumspannende Internet. Vor dieser Informationsflut kapitulieren nicht nur ungeübte Gelegenheits-Surfer, sondern, laut Untersuchung der Stiftung Warentest (Ausgabe 8/2000), auch viele der professionellen Suchmaschinen. Am besten schneiden im Test zwei Metasuchmaschinen ab: Eine davon ist www.metaspinner.de mit dem Gesamturteil: "Gut" für die "beste Spürnase". Metasuchmaschinen durchsuchen verschiedene Suchmaschinen und Kataloge gleichzeitig, greifen auf Datensammlungen und damit bei jeder Anfrage auf mehr als 800 Millionen indexierte Web-Dokumente zurück. Sie lassen sich selbst von exotischen Fragestellungen nicht einschüchtern. Wenn die Suchergebnisse dann auch noch treffend und deren Darstellung besonders besucherfreundlich ist, wie die von www.metaspinner.de, dann bewertete die Stiftung Warentest das Angebot mit dem begehrten Prädikat "Gut". "Ein toller Erfolg für eine Suchmaschine, die ursprünglich einmal als Real-Satire anfing", freut sich Geschäftsführer und Gründer Christoph Berndt. Ganz ohne Venture Capital im Rücken, ging die erste Beta-Version der selbstentwickelten MDSME-Software (Multiple Data Source Mining Engine) im Mai 1999 als "Dumpfbackes Metaspinner" ins Netz. Innerhalb kurzer Zeit erreichte sie Kultstatus. Im Oktober 1999 folgte die professionelle Softwarevollversion einer Suchmaschine, die vor allem durch technologische Raffinesse überzeugt. Seitdem schreibt die metaspinner media GmbH mit derzeit 5 Millionen page impressions pro Monat pechschwarze Zahlen und wird von namhaften Unternehmen als spannende, erfolgreiche Werbeplattform geschätzt. Frei nach dem Motto: "Nicht dir Großen fressen die Kleinen, sondern die schnellen die langsamen" beweist Christoph Berndt: "Wir können auch anders!" Er hat noch viel vor und macht in Sachen Kreativität seinem Metaspinner-Image alle Ehre: Die nächsten News warten schon! ots Originaltext: metaspinner media GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Menyesch PR & Text, Katharinenstraße 30, 20457 Hamburg Tel.: 040-36 98 63-0, Fax: 040-36 98 63-10, E-Mail: info@menyesch.de Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell