123trouvaille.com -- am 1. August 2000 geht's los!

Hamburg (ots) - Bereits nach einjähriger Präsenz im Netz kann die Suchmaschine metaspinner (http://www.metaspinner.de) auf einen beispielhaften Erfolg bei den Nutzern und Werbekunden zurückblicken. Nun ist der Startschuss für den französischsprachigen Raum gefallen: Am 1. August startet als Venture der metaspinner media GmbH die französische Meta-Suchmaschine 123trouvaille.com. Der Name ist Programm: Eins, zwei, drei - gefunden! Denn 123trouvaille.com greift auf die richtungsweisende MDSME-Technik (Multiple Data Source Mining Engine) zurück, die mittels Server-Switching die diversifizierte Filterung der Suchergebnisse in Echtzeit erlaubt. Bei jeder Anfrage greift 123trouvaille.com dabei direkt auf über 800 Millionen indizierte WWW-Dokumente zu, sortiert Dubletten aus und nimmt eine intelligente Sortierung nach der Relevanz der Suchbegriffe vor. Ein Spracherkennungsmodul sorgt in direkter Relation zu den Präferenzen der Websurfer für eine bevorzugte Gewichtung französischsprachiger Webseiten und bindet gleichzeitig ergänzend internationale Inhalte ein. Neben der Standardsuche ist über 123trouvaille.com eine intuitive Suche in ausgewählten Themenfeldern möglich, etwa nach Musikdateien (MP3), nach Software, nach Bildern, Nachrichten, Auktionen und Jobangeboten. Die Suche nach der jeweils passenden Spezial-Suchmaschine ist vorbei: 123trouvaille.com vereint flächendeckende wie spezielle, französischsprachige und internationale Suchfunktionen unter einer optimierten Benutzeroberfläche. Eine Reihe von Service-Funktionen rund ums Suchen, Finden und Gefundenwerden wie etwa ein Submit-Tool oder eine Who-is-Abfrage rundet das Angebot ab und betont nochmals die Philosophie des Projekts: 123trouvaille.com ist keine weitere überfrachtete "Portalseite", sondern gibt dem User ein mächtiges Werkzeug zur Suche und Recherche im WWW in die Hand: nicht mehr, aber auch nicht weniger. ots Originaltext: metaspinner media GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: metaspinner media GmbH Christoph Berndt Tel. +49 (040) 374591 Fax. +49 (040) 37519267 E-Mail: info@metaspinner.de Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell