metaspinner net GmbH

teXXas - das Internet-Programm
Mehr Programm braucht man nicht
Web Life und Real Life
Magische Grenze von 100.000 registrierten Nutzern bald überschritten

Hamburg (ots) - "Panta rhei", sagt Heraklit. Alles fließt. Bezogen auf die neuen Medien ließe sich ergänzen: Alles fließt ineinander. Zunehmend verwischen die Grenzen zwischen Internet, TV und Radio, längst ist aus dem einst statischen Sammelsurium von HTML-Seiten ein dynamisches Medium erwachsen, dessen Potenzial mit dem Schlagwort Web 2.0 nur unzureichend beschrieben ist. Die Tagesschau im WebTV, Musik hören per Live-Stream, am Abend ins Kino oder ins Konzert - den Termin hat man vorher im Web recherchiert.

Das Internet ist zum täglichen Begleiter geworden für Kommunikation, Entertainment, Information, Recherche. Umso fragmentierter erscheinen einem herkömmliche gedruckte Medien: TV-Übersicht aus der Fernsehzeitschrift, Kinoprogramm aus der Tageszeitung? Das war gestern. Heute benötigt man nur noch eine Website: teXXas unter http://www.texxas.de - das Internet-Programm. Ein frei und individuell konfigurierbares Überportal, in dem alle Infos zusammenfließen, die man braucht.

TV, Events, Kino, Internet: Gerade mal vier Buttons bilden die Hauptrouten in der intuitiven Navigation von teXXas, die zu den spezielleren Items führen: Konzerte und Comedy, WebTV und Podcasts. Ergebnis einer konsequenten Verschlankungskur, in deren Verlauf - ausgehend von etablierten Portalen - alles wegradiert wurde, was verzichtbar erschien. Und übrig blieb, was zusammengehört. Denn wer schaut, was am Abend im TV läuft, will oft gleichzeitig wissen, was das Kino für Alternativen bietet. Und braucht nicht auch noch Wetterbericht und Börsenkurse in der Seitenleiste.

Die Messgröße für den Erfolg einer Website ist simpel: Wie viele User haben sich registriert und damit Ja zur Site gesagt, ihre Bereitschaft bekundet, das Angebot aktiv und regelmäßig zu nutzen? Bei teXXas ist es nur noch eine Frage von Tagen, bis die magische Grenze von 100.000 überschritten ist - und das gerade mal acht Monate nach dem Launch.

Was die User überzeugt: teXXas ist easy. Einfachste Bedienung, beste Überschaubarkeit, schlankes Design, schnelle Umsetzung aller Befehle: In jedem Pixel, bei jedem Mausklick spürt man die Kompetenz von metaspinner net, langjährig erfahrene Spezialisten in der Informationsaufbereitung. Wobei deren Programmierer schlicht von "data mining" sprechen. Und teXXas ist auch offline nutzbar: als kostenlos herunterladbares Windowsprogramm.

Was die User noch mehr überzeugt: teXXas ist wandelbar. Denn getreu dem Web-2.0-Gedanken bestimmt allein der Nutzer, wie die Startseite aussieht: Das Kinoprogramm wird maßgeschneidert auf die eigene Stadt oder das Lieblingskino. TV-Sender, zu denen man eh nie switcht, können aus der Übersicht verschwinden. Die Favoriten garantieren schnellen Zugriff, die Merkliste, dass man nichts vergisst. Und damit man auch nicht vergisst, auf die Merkliste zu schauen, gibt es die Erinnerungsfunktion, per E-Mail oder SMS.

Was die User restlos überzeugt: teXXas ist Community. Ob Film, Konzert oder Web-Events: Mit seiner Bewertung teilt man mit, wie's denn nun war, und durch die Bewertungen der anderen erfährt man, wie's die anderen fanden. So ergibt sich ein dichtes Meinungsbild, das einen zuverlässig durch die Infoflut lotst.

Von der simplen Online-Fernsehzeitschrift hat teXXas einen großen Sprung nach vorne gemacht. Und beweist, dass - alles fließt! - auch die Grenzen zwischen Recherche-Medium und recherchierten Inhalten längst fließend geworden sind. Schließlich eignet sich teXXas nicht nur zur Suche nach Unterhaltung, sondern ist längst auch Teil der gesuchten Unterhaltung geworden. Denn das bestätigen die User immer wieder gerne: teXXas macht einfach Spaß!

Web: http://www.texxas.de

Pressekontakt:

Tanja Viebrock
metaspinner net GmbH
Admiralitätstr. 12-14
20459 Hamburg
Fon: +49 (0)40 | 37 45 91
Fax: +49 (0)40 | 37 51 92 67
E-Mail: tanja.viebrock@metaspinner.de

Original-Content von: metaspinner net GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: metaspinner net GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: