Samsung: Vier-Jahres-Garantie auf Monitore läuft am 31. Juli aus

Schwalbach / Taunus bei Frankfurt am Main (ots) - Die auf vier Jahre verlängerte Garantiezeit auf alle Monitore der Serie SyncMaster läuft am 31. Juli 2002 aus. Darauf weist der Hersteller Samsung Electronics GmbH hin. Auf alle bis dahin gekauften Flachbildschirme und Röhrenmonitore gewährt Samsung ohne Aufpreis eine vierjährige Garantie. Der Service umfasst die kostenlose Reparatur unter den üblichen Bedingungen. Während der Reparaturzeit stellt Samsung kostenlos ein Ersatzgerät zur Verfügung. Eine Verlängerung der bis 31. Juli 2002 befristeten Aktion wird es nicht geben, heißt es in einer Pressemitteilung von Samsung. Ab dem 1. August 2002 gekaufte Geräte sind mit einer Gewährleistungsfrist von drei Jahren ausgestattet. Das sind immer noch 50 Prozent mehr als der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt. Weitere Informationen zur Vier-Jahres-Garantie, die Samsung als "Sommeraktion" bezeichnet, gibt es im Internet unter www.samsung.de/4jahre. Für die Inanspruchnahme der verlängerten Garantiezeit ist es unerheblich, wo der Verbraucher oder gewerbliche Einkäufer den SyncMaster-Monitor kauft. Das Angebot gilt über alle Vertriebswege hinweg ohne Mengenbeschränkungen. Um die Garantiezeit auf vier Jahre auszudehnen, muss der Käufer lediglich die im Handel erhältliche Garantiekarte zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs an Samsung einsenden oder faxen oder sein Gerät online unter www.samsung.de/4jahre registrieren (mit eingescanntem Kaufbeleg). Der Garantieanspruch besteht in vollem Umfang für vier Jahre ab dem Kaufdatum. Einsende- bzw. Anmeldeschluß eines gekauften Gerätes ist der 31.7.02. Samsung hat weit über 100 Millionen Computermonitore auf den Markt geliefert, mehr als jedes andere Unternehmen weltweit. Die 12.600 Mitarbeiter, die bei Samsung in der Forschung und Entwicklung beschäftigt sind, sorgen immer wieder für Weltrekord-Produkte: So hat Samsung seit Anfang 2002 den weltweit größten TFT-Monitor, den ersten TFT-Bildschirm mit unter 12 ms Responsezeit (der schnelle Bildaufbau ist besonders wichtig für Videos und Computerspiele) und den weltweit größten Plasmaschirm vorgestellt. Samsung-Produkte zeichnen sich durch Innovation und Qualität aus: Im Jahr 2001 haben Fachjournalisten deutscher Computermagazine den Monitoren von Samsung aufgrund von Tests mehr als 85 Mal eine Qualitätsauszeichnung verliehen. ots Originaltext: Samsung Electronics GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Samsung Electronics GmbH, Geschäftsbereiche Monitore Samsung House, Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts. Tel.: 06196/661674, Fax: 06196/66 16 77 E-Mail: info@samsung.de, Web: www.samsung.de Monitor-PR: Andreas Klavehn Tel.: 06196/661674, E-Mail: klavehn@samsung.de Corporate PR: Petra Woyzik, Tel.: 06196/661850 E-Mail: woyzik@samsung.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de Original-Content von: Samsung Electronics GmbH, übermittelt durch news aktuell