Porsche mit doppelter Garantie

Schwalbach/Taunus bei Frankfurt/Main (ots) - Auf alle Computerbildschirme designed by Ferdinand A. Porsche gibt Samsung jetzt vier Jahre Garantie - doppelt so lange wie der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt. Die einzigartige Aktion ist allerdings bis zum 31. Juli begrenzt, teilt die Samsung Electronics GmbH mit.          Die neuen Porsche-Monitore sind optisch extravagant, superflach und mit Technik vom Feinsten ausgestattet, heißt es in einer Pressemitteilung von Samsung. Zielgruppe sind anspruchsvolle Verbraucher sowie Firmen, die in repräsentativer Umgebung einen optischen Blickfang suchen.          Der Porsche-Monitor SyncMaster 171 P kommt mit 17 Zoll Bildschirmdiagonale, der kleinere Bruder SyncMaster 151 P bringt 15 Zoll mit. Das größere Modell bietet eine Auflösung von 1.280 mal 1.024 Bildpunkten bei 16,7 Millionen Farben, 25 Millisekunden Bildaufbauzeit, 250 Candelar pro Quadratmeter Helligkeit, ein Kontrastverhältnis von 500 zu 1 und einen Betrachtungswinkel von 170 Grad vertikal und horizontal. Dank Pivot-Funktion kann man den Schirm um 90 Grad drehen, um beispielsweise eine DIN A4-Seite in voller Größe zu betrachten. Die technischen Daten des 15 Zoll-Modells: 1.024 mal 768 Pixel, 16,7 Millionen Farben, 350 Candelar pro Quadratmeter Leuchtkraft, Kontrastverhältnis von 450 zu 1 sowie 160 Grad horizontaler und 150 Grad vertikaler Betrachtungswinkel.     Beide Modelle kommen mit zahlreichen Luxusfeatures, vom integrierten Tragegriff über den hintergrundbeleuchteter Netzschalter bis zu Sensortasten mit Softtouch. Die Kabel verschwinden vollständig im Inneren des Gehäuses. Eine im Standfuß integrierte Drehplatte erlaubt es, den Porsche zu einem Kollegen oder Besucher hinzudrehen.          Der große Porsche-Monitor kostet 1.290 Euro, der kleinere 850 Euro. Ein Aufschlag für die vierjährige Garantiezeit wird nicht erhoben.

Samsung ist der einzige Hersteller, der in Deutschland auf
Monitore* eine Garantiezeit von vier Jahren gewährt, doppelt so
lange, wie der Gesetzgeber vorschreibt. * Befristet bis 31. Juli 2002
auf alle Monitore der Reihe SyncMaster.

ots Originaltext: Samsung Electronics GmbH

Weitere Informationen:
Geschäftsbereiche Monitore
Samsung House, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Ts.
Tel.: 06196/661674, Fax: 06196/66 16 77
E-Mail: info@samsung.de, Web: www.samsung.de