Vier Jahre Garantie auf Monitore bei der Samsung-Sommeraktion

Schwalbach / Taunus bei Frankfurt am Main (ots) - Vier Jahre Garantie auf alle Monitore der Premiumreihe SyncMaster bietet die Samsung Electronics GmbH in einer einmaligen Sommeraktion. Die Verdopplung gegenüber der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsfrist gilt für alle Röhren- und Flachbildschirme, die zwischen dem 1. Juni und dem 31. Juli 2002 gekauft werden. Das Spektrum reicht vom preiswerten Röhrengerät mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale über Edel-Monitore im Porsche-Design bis zum superflachen 24 Zoll-Luxusmodell mit Soundsystem. Weitere Informationen zur Sommeraktion gibt es im Internet unter www.samsung.de/4jahre. Wo der Kunde den Monitor kauft, ist für die Garantieverlängerung unerheblich. Um den Anspruch geltend zu machen, muss der Verbraucher lediglich die beiliegende Garantiekarte zusammen mit einer Kopie des Kaufbelegs an Samsung einsenden oder faxen oder sein Gerät online unter www.samsung.de/4jahre registrieren (mit eingescanntem Kaufbeleg). Der Garantieanspruch besteht in vollem Umfang für vier Jahre ab dem Kaufdatum. Der Service umfasst die kostenlose Reparatur unter den üblichen Bedingungen. Während der Reparaturzeit stellt Samsung kostenlos ein Ersatzgerät zur Verfügung. Unter dem Motto "Samsung geht in die Verlängerung" bewirbt der Hightech-Konzern die verlängerte Garantie WM-gerecht mit Fußball-Analogien. Anzeigen, Poster und Werbematerial zeigen Motive aus der Fußballwelt und präsentieren Slogans wie "Volle Leistung weit über die normale Spielzeit" oder "Im Bild sein, wenn andere schon auswechseln". Nach der Sommeraktion genießen Verbraucher beim Kauf eines Samsung-Monitors eine Garantiezeit von drei Jahren. Das sind immer noch 50 Prozent mehr als der Gesetzgeber in Deutschland vorschreibt. Frank Kalisch, Senior Sales & Marketing Manager bei Samsung, erklärt: "Da Samsung von der Kunststofffaser bis zum Displaypanel praktisch alle Komponenten eines Monitors im Konzern unter eigener Qualitätskontrolle produziert, können wir unseren Kunden weit über das Marktübliche hinausreichende Garantien für die Qualität der Produkte geben." Samsung hat weit über 100 Millionen Computermonitore auf den Markt geliefert, mehr als jedes andere Unternehmen weltweit. Samsung-Produkte zeichnen sich durch Innovation und Qualität aus: Im Jahr 2001 haben Fachjournalisten deutscher Computermagazine den Monitoren von Samsung aufgrund von Tests mehr als 70 Mal eine Qualitätsauszeichnung verliehen. ots Originaltext: Samsung Electronics GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Samsung Electronics GmbH, Geschäftsbereiche Monitore, Samsung House, Am Kronberger Hang 6, 65824 Schwalbach/Ts., Tel.: 06196/661674, Fax: 06196/66 16 77, E-Mail: info@samsung.de, Web: www.samsung.de Monitor-PR: Andreas Klavehn, Tel.: 06196/661674, E-Mail: klavehn@samsung.de Corporate PR: Petra Woyzik, Tel.: 06196/661850, E-Mail: woyzik@samsung.de PR-Agentur: Team Andreas Dripke GmbH, Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@dripke.de Original-Content von: Samsung Electronics GmbH, übermittelt durch news aktuell