Energiesparendes Schaumbad sorgt für reine Wäsche (mit Bild)

Eine Innovation, die auch Miss IFA überzeugt: Samsungs neue Waschmaschine WF-10724 reinigt Kleidungsstücke bei Niedrigtemperaturen wie 20 Grad besonders sanft und verbraucht dabei wenig Energie. Die clevere "Schaum Aktiv"-Technologie schont in Kombination mit der Diamond-Pflegetrommel die Textilien und liefert eine hervorragende ...

Schwalbach (ots) - Samsungs neue Waschmaschine WF-10724 schont mit innovativer "Schaum Aktiv"-Technologie die Kleidung und die Umwelt

Schon bei Niedrigtemperaturen wie 20 Grad reinigt Samsungs neue Waschmaschine WF-10724 Kleidungsstücke besonders gründlich und schonend. Durch die neue umweltfreundliche "Schaum Aktiv"-Technologie garantiert sie einen sehr geringen Energieverbrauch nicht nur unter Energielabel-Bedingungen*, sondern vor allem bei der Anwendung im Haushalt. Doch nicht nur der Blick auf die Stromrechnung überzeugt, sondern auch der auf die gereinigte Kleidung: Denn die clevere "Schaum Aktiv"-Technologie schont in Kombination mit der Diamond-Pflegetrommel die Textilien und liefert eine hervorragende Waschleistung. Auf den extra leisen "Eco Drive"-Motor gewährt Samsung zehn Jahre Motorgarantie.

Von der optimalen Dosierung des Waschmittels bis hin zum richtigen Befüllen der Waschtrommel - es gibt viele Möglichkeiten, beim Waschen die Umwelt zu schonen. Auf einfache Weise richtig viel Strom sparen können Nutzer jetzt mit der neuesten Samsung Waschtechnologie: Waschen mit Schaum. Samsungs "Schaum Aktiv"-Technologie erzeugt kleine Schaumblasen, indem die Waschmittellauge in einem Düsensystem mit Luft aufgeschäumt wird - noch bevor der eigentliche Waschvorgang beginnt. Auf diese Weise durchdringt das schäumende Waschmittel die Kleidung tief, gleichmäßig und sogar viel schneller als bei herkömmlichen Waschgängen. Textilien werden dadurch gründlich und schonend gewaschen. Diese Waschleistung erzielt die "Schaum Aktiv"-Waschmaschine sogar schon mit niedrigen Temperaturen von gerade einmal 20 Grad. "Mit der "Schaum Aktiv"-Technologie bieten wir Verbrauchern eine einzigartige Kombination aus pflegendem und gleichzeitig energiesparendem Waschen in allen Waschprogrammen", betont Jörn Jacobi, Product Marketing Manager White Goods bei Samsung.

Schaum und Diamanten für gepflegte Wäsche:

Selbst empfindliche wasserabweisende Kleidung ist in der WF-10724 bestens aufgehoben: Der feine Schaum reinigt die Fasern besonders sanft und schützt sie vor Schäden. Gleichzeitig gleiten die Textilien vorsichtig über die 25 Prozent kleineren Wasserauslasslöcher der Diamond-Pflegetrommel hinweg, ohne strapaziert oder in scharfkantige Löcher gepresst zu werden. Denn die Löcher liegen in einer diamantähnlichen, besonders flachen Vertiefung.

Nutzerfreundlich und langlebig - Der neue "Eco Drive"-Motor:

88 Prozent der Bevölkerung gaben in einer repräsentativen Umfrage an, beim Kauf von Haushaltsgeräten auf einen niedrigen Energieverbrauch zu achten. Auch sind die Langlebigkeit und Reparaturfähigkeit der Produkte für sie wichtige Kaufkriterien.** Genau diesen Kundenbedürfnissen wird die energieeffiziente "Schaum Aktiv"-Waschmaschine gerecht. Sie ist mit Samsungs neuem "Eco Drive"-Motor ausgestattet. Dieser neu konzipierte bürstenlose Motor ist besonders langlebig, sodass Verbraucher auch bei intensiver Nutzung vom Komfort der neuen WF-10724 profitieren. Deshalb gewährt Samsung sogar zehn Jahre Garantie auf den Motor. Gleichzeitig ist dieser extrem leise, sodass Nutzer ohne Weiteres auch nachts eine Maschine anstellen können - für schonend gepflegte Wäsche am nächsten Morgen.

Die Samsung "Schaum Aktiv"-Waschmaschine WF-10724 ist seit August 2010 für 799 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

* Die WF-10724 läuft in Energieeffizienzklasse A und ist dabei sogar
30 Prozent sparsamer als der Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A.
** Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
(BMU): Umweltbewusstsein in Deutschland 2008 - Ergebnisse einer
repräsentativen Bevölkerungsumfrage.

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Katja Meincke

katja.meincke@samsung.de

Weber Shandwick

Nicola Stegmann / Sandro Kolbe
Schönhauser Allee 37, Geb. P.
Tel.: 030 / 20351-223 / -248
Fax: 030 / 20351-190