Samsung inszeniert die dritte Dimension neu (mit Bild)

3D Inszenierung: Die Miss IFA balanciert am Abgrund eines plastischen Wasserfalls, mit dem Samsung das IFA-Thema 3D auf künstlerische Weise erlebbar macht Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Samsung Electronics GmbH"

Eintauchen in eine Welt aus plastischen Bildern: Ab heute erleben IFA-Besucher die dritte Dimension auf spielerische Weise. Am Südeingang der Messe hat Samsung gemeinsam mit dem weltweit bedeutenden Straßenmaler Manfred Stader ein 3D Kunstwerk in Form eines tosenden Wasserfalls kreiert. Bis zum Ende der Jubiläums-IFA können Besucher den Sprung in die Tiefe wagen und am großen Foto-Gewinnspiel teilnehmen.

Nur mit Pinsel, Farbe und der Begeisterung für räumliche Bilder hat Manfred Stader - einer der wenigen anerkannten Meister-Straßenmaler - einen eindrucksvollen Wasserfall erschaffen, der je nach Betrachtungswinkel atemberaubend echt wirkt. Jeder Messe-Besucher kann selbst Teil der perfekten Illusion werden, die in diesem Jahr bereits Millionen von Zuschauern in Samsungs groß angelegter Werbe- und Kommunikationskampagne verblüffte. Mit der Weiterführung des Wasserfallmotivs schafft Samsung das größte 3D Bild in Berlin. "Samsungs innovative 3D TVs erwecken Fernsehbilder zum Leben. Im Rahmen der IFA wollten wir Verbrauchern die dritte Dimension auch auf eine andere, künstlerische Weise erlebbar machen", sagt Georg R. Rötzer, Head of Corporate Marketing bei Samsung. "Ich freue mich sehr, dass die IFA Samsung ermöglicht hat, die außergewöhnliche 3D Inszenierung am Südeinfang der Messe zu realisieren - dafür bedanke ich mich herzlich."

Faszinierende Bilder entdecken und gewinnen:

Wagemutige Abenteurer können an den Klippen entlang balancieren, auf einem Bein von Fels zu Fels hüpfen oder sogar mit ausgestreckten Armen tollkühn den Sprung in die Tiefe wagen - und sich dabei von Samsung fotografieren lassen. Unter www.Samsung.de/ifa-3D wählen Nutzer bis zum 30. September das beste Bild. Gleichzeitig nehmen sie am großen Gewinnspiel teil und haben die Chance auf zweimal zwei "Rund um die Welt"-Tickets, einen 3D LED TV* 46C7700 und eine von insgesamt sieben Samsung NX10 Systemkameras. In einem spannenden Video zeigt Samsung darüber hinaus auf dem Platz und auf seiner Microsite, wie das 3D Kunstwerk entstanden ist. Wer jeden Tag die dritte Dimension erleben möchte, kann sich mit Samsungs umfangreichen 3D Produktsortiment plastische Bilder in sein Wohnzimmer holen: In Halle 20 präsentiert Samsung seine innovativen 3D LED, LCD und Plasma TVs, 3D Blu-ray Player, 3D Blu-ray Heimkinoanlagen und einen 3D Blu-ray HD-Recorder.

* LED TV-Geräte kombinieren die LCD TV-Displays mit einer LED- Hintergrundbeleuchtung.

Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 116,8 Milliarden US-Dollar in 2009. Das Unternehmen beschäftigt rund 188.000 Mitarbeiter und wird mit 185 Niederlassungen in 65 Ländern vertreten. Gegliedert ist der Konzern in acht eigenständige Geschäftsbereiche: Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging, Semiconductor und LCD. Samsung ist nicht nur eine der am schnellsten weltweit wachsenden Marken, sondern auch führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-Displays. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de

Katja Meincke

katja.meincke@samsung.de

Weber Shandwick
Katharina Schlensker / Kristin Winter
Schönhauser Allee 37, Geb. P.

Tel.: 030 / 20351 237
Fax: 030 / 20351 190