Samsung ist neuer Premium-Partner des FC Bayern München im Bereich Mobile (mit Bild)

FC Bayern München mit dem Samsung Galaxy S I9000. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Samsung Electronics GmbH"

Schwalbach (ots) - Seit dem dem 1. Juli ist Samsung offizieller Premium-Partner des FC Bayern München. Die Zusammenarbeit gilt für die kommende Fußball-Saison 2010/ 2011

Für die kommende Erstliga-Saison unterstützt Samsung keinen geringeren als den deutschen Fußball-Rekordmeister: den FC Bayern München. Zum Start der Zusammenarbeit stattet Samsung den europäischen Spitzenverein mit seinem aktuellen Android Smartphone Samsung Galaxy S I9000 aus.

Seit dem 1. Juli ist Samsung offizieller Premium-Partner des FC Bayern München im Bereich Mobile. Das bedeutet ab sofort: erstklassige Technik auf und neben dem Platz. "Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München. Wir sind sicher, den richtigen Partner gefunden zu haben. Wir beide spielen in unserem Bereich in der Champions League, für beide zählt nur der erste Platz", sagt Martin Börner, Head of Samsung Telecom Division. "Die Partnerschaft bietet uns die Möglichkeit, die Marke Samsung und unsere Produkte in einem aktiven und emotionalen Umfeld zu positionieren."

Neben attraktiven Produktbundels, die Samsung zusammen mit dem FC Bayern München anbieten wird, stellen die beiden Partner Nutzern von Samsungs eigenem offenen Betriebssystem bada in Kürze eine offizielle App des FC Bayern München bereit. Diese können Fans problemlos bei Samsung Apps herunterladen.

Samsung Galaxy S I9000 für den Stern des Südens

Zum Start der Kooperation stattet Samsung den FC Bayern München mit seinem Smartphone-Highlight Galaxy S I9000 aus. Spieler, Trainer, Betreuerstab und Vorstand freuen sich über ein 4 Zoll (10,2 cm) großes Display mit Super AMOLED-Technologie, welches eine höhere Brillanz, bessere Lesbarkeit und eine längere Akkulaufzeit garantiert. Mit dem Betriebssystem Android[TM] 2.1 und dem 1-GHz-Prozessor vereint das Galaxy S I9000 Technik und Benutzerfreundlichkeit auf höchstem Niveau.

Annika Karstadt
annika.karstadt@samsung.de