Crystal Design: Samsung präsentiert auf der IFA 2008 Spitzentechnik von ihrer schönsten Seite

Revolution begins with Crystal Design - Miss IFA in der Samsung Halle 20 auf der IFA 2008. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Samsung Electronics GmbH"

Berlin/Schwalbach/Ts. (ots) - Revolution begins with Crystal Design - unter diesem Motto öffnet Samsung Electronics auf der diesjährigen IFA seine Tore und gewährt Verbrauchern und Experten spannende Einblicke in Spitzentechnologien und ein produktübergreifendes Design-Konzept. Auf einer Fläche von 3.900 Quadratmetern präsentiert der koreanische Hersteller seine Crystal Design-Produktinnovationen und macht diese in verschiedenen Erlebniswelten erfahrbar.

Mit äußerem Glanz und hochwertiger Technik im Inneren setzt Samsung neue Maßstäbe und orientiert sich an höchsten Konsumenten-Ansprüchen. So offenbart sich Besuchern zur IFA das Gesamtkonzept Crystal Design als eine außergewöhnliche Kombination aus State-of-the-Art-Technologie, eleganter Optik und edlem Finish dank einer von Samsung entwickelten und einzigartigen Oberflächenästhetik.

Eindrucksvoll setzt der Elektronikhersteller bereits am Halleneingang das Thema Crystal Design mit einer überdimensionalen Installation aus zahlreichen TV-Bildschirmen, dem so genanten "Highlight-Monument", in Szene. Von der Eco Zone bis zum Crystal Theme Park - über verschiedene Themenbereiche und nachempfundene Lebenswelten der Verbraucher wird der revolutionäre Design-Ansatz anschaulich gemacht.

Im Produkt-Line Up überzeugen die Samsung TV Serien 7, 8 und 9 durch ihr unverwechselbares Crystal Design mit kunstvollen Rahmen in den Farbtönen "Rubinschwarz", "Tiefseeblau" und "Karbonschwarz". Mit der neuen LCD TV Serie 9 macht Samsung umweltbewussten Konsumenten ein besonderes Angebot. Das umweltfreundliche Crystal Design sowie die LED Local Dimming Technologie von Samsung stehen für das Engagement beim Thema Nachhaltigkeit.

Im Crystal Design glänzen aber nicht nur die LCD-Fernseher, sondern auch die neuen Geräte im Audio-Video-Bereich und die PC-Multifunktionsdisplays. Das produktübergreifende Design-Konzept sorgt so beispielsweise für eine harmonisch aufeinander abgestimmte Optik der Heimkino-Komponenten im Wohnzimmer.

Auch das Thema Konnektivität treibt Samsung auf der IFA voran. Heimkinoanlagen, MP3-Player, Kameras und Fernseher: Der koreanische Elektronikhersteller präsentiert eine Vielzahl an Lösungen zur Vernetzung einzelner Consumer Electronics-Komponenten mittels vorbereiteter Anschlüsse und Standards wie HDMI, USB 2.0, Bluetooth, Anynet+ oder DLNA.

Mit dem Crystal Design-Konzept präsentiert Samsung Electronics zur IFA 2008 eine Synthese aus revolutionärem produktübergreifendem Design, herausragender Technik sowie neuen Konnektivitäts-Lösungen für den anspruchsvollen Konsumenten.

Samsung Electronics in Kürze:

Samsung Electronics Co. Ltd. mit Sitz in Seoul (Korea) ist mit einem Konzernumsatz von 103,4 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in vier Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media Business, LCD Business, Semiconductor Business und Telecommunication Business. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und ist als eine der weltweit am schnellsten wachsenden Marken anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de.

Petra Woyzik/Corporate Marketing

petra.woyzik@samsung.de