AVM auf der IFA 2011 (mit Bild)

Von Smartphone bis Smart TV - Immer mehr Geräte verbinden sich zum Heimnetz - WLAN-Vernetzung ist der Megatrend

- Exponentielles Wachstum bei kabellosen Verbindungen
   - Smartphones und Tablets stellen neue Anforderungen an das
     WLAN-Netz
   - Geräte wie FRITZ!Box übernehmen zentrale Aufgaben im Heimnetz
   - Zur IFA Premiere für FRITZ!App Media und neues FRITZ!Labor

Immer mehr Geräteklassen, die bisher einzeln im Einsatz waren, drängen in das Heimnetz. Auch der Fernseher wird immer öfter Teil des Netzwerkes. Im Mittelpunkt dieses Trends steht WLAN als herstellerübergreifender leistungsstarker Vernetzungsstandard. Da sich die Geräte auch untereinander verbinden, steigt die Anzahl kabelloser Verbindungen im Heimnetz exponentiell. Neue Geräte wie Tablets stellen gesteigerte Anforderungen an das WLAN-Netz. Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM unterstützt diese Entwicklung und präsentiert zur IFA ein neues FRITZ! Labor und erstmals auch FRITZ!App Media. Damit wird das Smartphone zur Fernbedienung im Heimnetz. So lässt sich mit der neuen App beispielsweise via Smartphone Musik aus dem Netzwerk an der Stereoanlage wiedergeben.

Zur vollständigen Presseinformation: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/2011_09_02_1.php3

Presseinformation zu FRITZ!App Media: http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/2011_09_02_2.php3

Zu unserem Pressefotobereich:

Über AVM

Das 1986 in Berlin gegründete Unternehmen ist einer der beiden führenden Anbieter von Breitband-Endgeräten in Europa. In Deutschland, dem größten europäischen Markt, ist AVM mit über 50 Prozent Marktführer. AVM erzielte im Geschäftsjahr 2010 mit 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 200 Millionen Euro. Für seine innovative FRITZ!-Familie ist der Berliner Kommunikationsspezialist vielfach ausgezeichnet worden. FRITZ! ermöglicht einen anwenderfreundlichen, schnellen Internetzugang, einfaches Vernetzen, komfortables Telefonieren und vielseitige Multimedia-Anwendungen.

Weitere Storys: AVM GmbH